Am 2. Februar sind die Wandersteine am Stachus aus dem Winterquartier zurück gekommen...
1 von 7
Am 2. Februar sind die Wandersteine am Stachus aus dem Winterquartier zurück gekommen...
...Fein säuberlich aufgereiht und in Folie verpackt. Schon bald sollen sie wieder ihren Platz einnehmen.
2 von 7
...Fein säuberlich aufgereiht und in Folie verpackt. Schon bald sollen sie wieder ihren Platz einnehmen.
Doch dann, oh Schreck, am 15. Februar sind die Steine auf einmal weg. Stattdessen füttert eine Frau Tauben.
3 von 7
Doch dann, oh Schreck, am 15. Februar sind die Steine auf einmal weg. Stattdessen füttert eine Frau Tauben.
Den steinfreien Platz nutzt sie auch für ein Foto. Vermutlich mit ihrer Tochter. Wo sind die Steine geblieben?
4 von 7
Den steinfreien Platz nutzt sie auch für ein Foto. Vermutlich mit ihrer Tochter. Wo sind die Steine geblieben?
Der Maronieverkäufer klärt schließlich auf: Wegen der Sicherheitskonferenz am Samstag müssen die Steine vorerst weg. Sie könnten ja gefährlich sein.
5 von 7
Der Maroniverkäufer klärt schließlich auf: Wegen der Sicherheitskonferenz am Samstag müssen die Steine vorerst weg. Sie könnten ja gefährlich sein.
Durch die Maßnahme soll verhindert werden, dass die Steine auf die Ventilationsgitter des U-Bahn gerollt werden.
6 von 7
Durch die Maßnahme soll verhindert werden, dass die Steine auf die Ventilationsgitter des U-Bahn gerollt werden.
Das kann nämlich ziemlich gefährlich sein. Man stelle sich vor, sie fallen durch das Gitter...
7 von 7
Das kann nämlich ziemlich gefährlich sein. Man stelle sich vor, sie fallen durch das Gitter...

Gerade erst aus dem Winterquartier zurück

Stachus: Wer hat die Wandersteine entführt?

Die Wandersteine am Stachus sind gerade erst aus dem Winterquartier zurück, da sind sie schon wieder verschwunden. Wurden Sie entführt? Ein Leser klärt auf.

München - Am 2. Februar sind die Wandersteine, auch Rolling Stones genannt, am Stachus aus ihrem Winterquartier zurückgekehrt. Doch auf einmal sind sie verschwunden. Wer hat die Wandersteine entführt? Leser Djordje Matkovic klärt auf.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Oktoberfest 2018: Ist sie die Neue von Boris Becker?
Ist sie seine Neue? Tennislegende Boris Becker wurde auf dem Oktoberfest 2018 in Begleitung einer brünetten Dame im weiß-blauen Dirndl fotografiert.
Oktoberfest 2018: Ist sie die Neue von Boris Becker?
Die Geissens und die Guttenbergs feiern: Die Wiesn-Promi-Fotos 2018
Wenn das Oktoberfest seine Pforten öffnet, genießen auch Promis und Politiker das gesellige Beisammensein und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit. Schon beim Auftakt sind …
Die Geissens und die Guttenbergs feiern: Die Wiesn-Promi-Fotos 2018
Oktoberfest 2018: Die schönsten Bilder vom Trachten- und Schützenzug 
Sieben Kilometer voller Tracht und Tradition, voller Freude und Faszination: Der große Trachten- und Schützenzug gilt als einer der prachtvollsten der Welt. Sehen Sie …
Oktoberfest 2018: Die schönsten Bilder vom Trachten- und Schützenzug