München Stadt: Ressortarchiv

Kontrolle verloren: Mann zwischen Autos eingeklemmt

Kontrolle verloren: Mann zwischen Autos eingeklemmt

München - Ein Sportwagen-Fahrer verliert in der Sonnenstraße die Kontrolle über sein Auto - er schleudert direkt auf einen 31-Jährigen und dessen schwangere Freundin zu.
Kontrolle verloren: Mann zwischen Autos eingeklemmt
Waffennarr erschießt sich: Er lebte im Untergrund

Waffennarr erschießt sich: Er lebte im Untergrund

München - Er war seit Jahren untergetaucht: Der 48-Jährige, der sich bei einem Polizei-Einsatz in seiner Wohnung selbst in den Kopf geschossen hat, hatte offenbar …
Waffennarr erschießt sich: Er lebte im Untergrund
Historische Mercedes auf großer Oldtimer-Rallye

Historische Mercedes auf großer Oldtimer-Rallye

München - Über 85 historische Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer und Roadster sind am Freitag bei der großen Oldtimer-Rallye in München an den Start gegangen. Die tz hat …
Historische Mercedes auf großer Oldtimer-Rallye
Schlägerei: Männer flüchteten aus Krankenwagen

Schlägerei: Männer flüchteten aus Krankenwagen

München - Nach der blutigen Schlägerei am Hauptbahnhof, bei der die Männer auch mit einer Eisenstange aufeinander losgingen, hat die Polizei alle Beteiligten gefasst. …
Schlägerei: Männer flüchteten aus Krankenwagen
Kellerabteil in Flammen - 20.000 Euro Schaden

Kellerabteil in Flammen - 20.000 Euro Schaden

München - Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein Kellerbrand in der Haidhauser Sedanstraße in der Nacht zum Samstag glimpflich ausging.
Kellerabteil in Flammen - 20.000 Euro Schaden
Münchner Spenden-Lkw nach Bosnien gestartet

Münchner Spenden-Lkw nach Bosnien gestartet

München - Mit 800 Kartons, 4500 Litern Wasser, Decken und Matratzen beladen, ist am Donnerstag ein Spenden-Lkw in Feldmoching in Richtung Balkan abgefahren.
Münchner Spenden-Lkw nach Bosnien gestartet
Radio Arabella: Wie alles vor 25 Jahren begann

Radio Arabella: Wie alles vor 25 Jahren begann

München - Radio Arabella feiert sein 25-jähriges Bestehen und die Macher erinnern sich an die chaotische Anfangszeit. Eine Handvoll Leute, ein kleiner Redaktionsraum, …
Radio Arabella: Wie alles vor 25 Jahren begann
Ärger um Familienkarten in Hellabrunn

Ärger um Familienkarten in Hellabrunn

München - Es sollte ein schöner Ausflug mit den Enkeln werden, ein Tag im Tierpark Hellabrunn. Doch die Freude währte nicht lange: An der Kasse begann der Ausflug mit …
Ärger um Familienkarten in Hellabrunn
Gilt Tempo 30 bald überall in München?

Gilt Tempo 30 bald überall in München?

München - Die Luft ist in München immer noch nicht sauber genug. Was fehlt, sind gute Lösungsansätze. Ein Verwaltungsgerichts-Urteil macht der Stadt Druck. Nur was …
Gilt Tempo 30 bald überall in München?
Körperwelten: 100.000. Besucher geehrt

Körperwelten: 100.000. Besucher geehrt

München - Diese Ausstellung lockt Gäste aus aller Welt München! Am vergangenen Donnerstag knackte die Leichenausstellung Körperwelten in der Kleinen Olympiahalle die …
Körperwelten: 100.000. Besucher geehrt
Da Maier Georg ziagt mit seina Bühne um

Da Maier Georg ziagt mit seina Bühne um

Minga - Aus iss und gor iss. Und ­guad iss, dass trotzdem weidageht! Da Maier Georg (72) und seine Schauspiela machan heit – oiso am Samsdog – as letzte Moi Voikstheata …
Da Maier Georg ziagt mit seina Bühne um
Frau trieb leblos in der Isar - wer ist sie?

Frau trieb leblos in der Isar - wer ist sie?

München - Spaziergänger machten am Donnerstag eine furchtbare Entdeckung: Ein Frau trieb wie tot in der Isar - nahe der Praterinsel. Sie ist nun gestorben.
Frau trieb leblos in der Isar - wer ist sie?
Brand in Gaststätte: Zwei Personen verletzt 

Brand in Gaststätte: Zwei Personen verletzt 

München -  Bei einem Brand im Keller einer Gaststätte in Haidhausen sind zwei Personen verletzt worden. Sie hatten ihre Wohnungstüren geöffnet und den Rauch eingeatmet.
Brand in Gaststätte: Zwei Personen verletzt 
Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal
Video

Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal

Ein Münchner (48) hat sich vor den Augen der Polizei in den Kopf geschossen, weil seine Wohnung gekündigt wurde. Jetzt veröffentlichte die Polizei Details zum Tathergang.
Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal
Zehn Fußballfans schlägern sich in der S-Bahn

Zehn Fußballfans schlägern sich in der S-Bahn

Pasing - In der S4 Richtung auf dem Weg nach Pasing sind sich zehn Fußballfans verschiedener Vereine in die Haare geraten: Zuerst gingen sie mit Worten aufeinander los - …
Zehn Fußballfans schlägern sich in der S-Bahn
Dieb entreißt 17-Jähriger die Handtasche

Dieb entreißt 17-Jähriger die Handtasche

München - Sie wollte eigentlich nur in der Kultfabrik feiern. Doch ein Dieb entriss einer 17-Jährigen aus Ismaning die Handtasche.
Dieb entreißt 17-Jähriger die Handtasche

Wer kennt diesen Sex-Täter?

München - Er packte sein Opfer von hinten, stieß es zu Boden und wollte sich an ihm vergehen: Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine 29-Jährige attackiert und …
Wer kennt diesen Sex-Täter?
Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal

Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal

München - Ein Münchner (48) hat sich vor den Augen der Polizei in den Kopf geschossen, weil seine Wohnung gekündigt wurde. Jetzt veröffentlichte die Polizei Details zum …
Mann erschießt sich: Polizei findet Waffenarsenal
Sperrung auf dem Mittleren Ring

Sperrung auf dem Mittleren Ring

München - Noch bis Sonntag müssen sich Autofahrer in Milbertshofen auf dem Mittleren Ring auf eine Baustelle gefasst machen:
Sperrung auf dem Mittleren Ring
Stadt pumpt 170 Millionen in Schulen

Stadt pumpt 170 Millionen in Schulen

München - Die Stadt steckt 170 Millionen Euro in Neubau und Sanierung von Schulen. An der Knorrstraße soll ein Gymnasium errichtet werden, in Moosach wird das …
Stadt pumpt 170 Millionen in Schulen
Josef Schmid im Antritts-Interview

Josef Schmid im Antritts-Interview

München - Josef Schmid ist guter Laune. Seit einer Woche ist er CSU-Bürgermeister, gerade hat er das erste Mal in dieser Funktion Teile einer Stadtratssitzung geleitet. …
Josef Schmid im Antritts-Interview
Zuschüsse fürs Doku-Zentrum

Zuschüsse fürs Doku-Zentrum

München - Der Stadtrat hat Millionenzuschüsse für das entstehende NS-Dokumentationszentrum am Königsplatz zur Verfügung gestellt.
Zuschüsse fürs Doku-Zentrum
S-Bahn: Störung auf Stammstrecke

S-Bahn: Störung auf Stammstrecke

München - Wegen eines Polizeieinsatzes an der Hackerbrücke kommt am Freitag zu einer Störung auf der Stammstrecke der S-Bahn.  
S-Bahn: Störung auf Stammstrecke
Siegfried Able darf nicht in den Club der Wiesnwirte

Siegfried Able darf nicht in den Club der Wiesnwirte

München - Es ist der exklusivste Club für Gastronomen: die Vereinigung der Wiesnwirte.  Doch Siegfried Able darf vorerst nicht Mitglied werden. Able nimmt's gelassen und …
Siegfried Able darf nicht in den Club der Wiesnwirte
Mann will für anderen den Führerschein machen

Mann will für anderen den Führerschein machen

München - Das ist mal Pech: Ein Mann wollte für einen anderen die theoretische Führerscheinprüfung ablegen. Dummerweise war einer der Teilnehmer Polizist, der die Sache …
Mann will für anderen den Führerschein machen
Blutige Schlägerei am Hauptbahnhof

Blutige Schlägerei am Hauptbahnhof

München - Blutspuren am Bahnhofsvorplatz: Drei betrunkene Männer haben sich am Vorplatz des Hauptbahnhofes in München geprügelt. Offenbar setzten sie auch eine …
Blutige Schlägerei am Hauptbahnhof
21-Jähriger stürzt mit Motorrad: Schwer verletzt

21-Jähriger stürzt mit Motorrad: Schwer verletzt

München - Mit seinem Motorrad stürzte ein 21-Jähriger auf der Marsstraße am Mittwoch und prallte gegen eine Ampel und einen Baum. Der junge Mann erlitt mehrere …
21-Jähriger stürzt mit Motorrad: Schwer verletzt
Bilder: Auto kracht gegen Ampel und überschlägt sich

Bilder: Auto kracht gegen Ampel und überschlägt sich

München - Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Kreuzung Berg-am-Laim-Straße/Ampfingstraße ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto krachte gegen eine Ampel und …
Bilder: Auto kracht gegen Ampel und überschlägt sich
Audi rammt Toyota - Auto überschlägt sich

Audi rammt Toyota - Auto überschlägt sich

München - Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Kreuzung Berg-am-Laim-Straße/Ampfingstraße ein schwerer Unfall ereignet. Ein Toyota stieß mit einem Audi zusammen, …
Audi rammt Toyota - Auto überschlägt sich
Trickdieb in Münchner Schmuckgeschäft

Trickdieb in Münchner Schmuckgeschäft

München - Fast wäre der spektakuläre Diebstahl geglückt: Ein Trickdieb hat in einem Münchner Schmuckgeschäft versucht, einen teuren Brillantring zu stehlen. Die …
Trickdieb in Münchner Schmuckgeschäft
21-jähriger Motorradfahrer rast auf Altstadtring

21-jähriger Motorradfahrer rast auf Altstadtring

München - Mit 96 km/h durch den Altstadtringtunnel: Seine Raserei kommt einen 21-jährigen Motorradfahrer nun teuer zu stehen. Auch, weil er sein Bike unerlaubterweise …
21-jähriger Motorradfahrer rast auf Altstadtring
20-Jähriger rutscht mit Auto in Rettungswagen

20-Jähriger rutscht mit Auto in Rettungswagen

München - Es regnete, die Straße war rutschig und er war zu schnell: Ein 20-Jähriger ist mit seinem BMW am Giesinger Berg in einen Rettungswagen gerutscht.
20-Jähriger rutscht mit Auto in Rettungswagen
Feuer bricht im Kinderzimmer aus

Feuer bricht im Kinderzimmer aus

München - Am frühen Mittwochmorgen ist in einer Wohnung in Thalkirchen ein Feuer ausgebrochen - der Brandherd lag im Zimmer eines Babys. Die Mutter konnte ihr Kind …
Feuer bricht im Kinderzimmer aus
Vorsicht, da kommt Strauss raus!

Vorsicht, da kommt Strauss raus!

München - Vorsicht, Strauss! Zum 150. Geburtstag von Richard Strauss hat sich das Gärtnerplatztheater etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Vorsicht, da kommt Strauss raus!
Eltern ergaunern Plätze für Schulkinder

Eltern ergaunern Plätze für Schulkinder

München - Schummeln für Plätze in der Schule: Am begehrten Gymnasium Trudering wurden bei „Scheinanmeldungen“ mehrfach falsche Wohnorte angegeben. Die ganze Geschichte:
Eltern ergaunern Plätze für Schulkinder
Ein Jahr nach dem Isar-Mord: Wo ist der Täter?

Ein Jahr nach dem Isar-Mord: Wo ist der Täter?

München - Wer ist der Mörder von Domenico L.? Auch ein Jahr nach dem Mord an dem jungen Italiener an der Isar fehlt vom Täter jede Spur. Die Polizei ermittelt nach wie …
Ein Jahr nach dem Isar-Mord: Wo ist der Täter?
Dramatischer Polizeieinsatz nach Wohnungs-Kündigung

Dramatischer Polizeieinsatz nach Wohnungs-Kündigung

München - Dramatischer Polizeieinsatz: Ein Mann drohte am Dienstagmittag, sich umzubringen. Als die Beamten eintreffen, schießt er sich in den Kopf. Zuvor war ihm seine …
Dramatischer Polizeieinsatz nach Wohnungs-Kündigung
Hier bezieht der "schwarze Bürgermeister" sein Büro

Hier bezieht der "schwarze Bürgermeister" sein Büro

München - Ein dicker MVV-Fahrplan, eine Broschüre über die Zukunft des Olympiaparks, Fotos von Frau und Kind: Josef Schmid hat zum Einzug in sein Bürgermeisterbüro eine …
Hier bezieht der "schwarze Bürgermeister" sein Büro
Organ-Skandal: Kündigung von Chefarzt unwirksam

Organ-Skandal: Kündigung von Chefarzt unwirksam

München - Klinikum Rechts der Isar: Das Arbeitsgericht München hat zwei Jahre nach Bekanntwerden des Organspendeskandals die Kündigung des damaligen Chefarztes für …
Organ-Skandal: Kündigung von Chefarzt unwirksam
Wohnung gekündigt: Mann (48) erschießt sich

Wohnung gekündigt: Mann (48) erschießt sich

München - Dramatischer Polizeieinsatz: Ein Mann drohte am Dienstagmittag, sich umzubringen. Als die Beamten eintreffen, schießt er sich in den Kopf. Zuvor war ihm seine …
Wohnung gekündigt: Mann (48) erschießt sich
Luftige Idee: Mit der Seilbahn über das Isartal

Luftige Idee: Mit der Seilbahn über das Isartal

München - Luftige Idee: In zehn Minuten von Englschalking zum Messegelände? Mit einer Seilbahn über München soll genau das möglich sein. Diesen Vorschlag hat die …
Luftige Idee: Mit der Seilbahn über das Isartal
Prozess wegen Mordversuch an meckerndem Nachbarn

Prozess wegen Mordversuch an meckerndem Nachbarn

München - Weil ihr Nachbar sich über den Lärm aus ihrer Wohnung beschwert hatte, stach eine 25-Jährige ihn nieder. Nun steht sie in München wegen versuchten Mordes vor …
Prozess wegen Mordversuch an meckerndem Nachbarn
In Garchinger Biergarten: Rätselhafter Doppel-Selbstmord
Video

In Garchinger Biergarten: Rätselhafter Doppel-Selbstmord

Die Polizei hat erste Erkenntnisse im Fall des toten Bruderpaares in einem Garchinger Biergarten. Offenbar haben sich die beiden während einer Kontrolle erschossen.
In Garchinger Biergarten: Rätselhafter Doppel-Selbstmord
Unbekannte Diebe klauen Schmuck und Bargeld

Unbekannte Diebe klauen Schmuck und Bargeld

München - Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe in den vergangenen Tagen erbeutet: In zwei Wohnungen wurde eingebrochen.
Unbekannte Diebe klauen Schmuck und Bargeld
Im Hauseingang: Mann will Frau vergewaltigen

Im Hauseingang: Mann will Frau vergewaltigen

München - Ein Unbekannter hat am Sonntag in der Früh versucht, eine 18-Jährige zu vergewaltigen. Er folgte ihr bis zu ihrer Wohnung - und stellte einen Fuß in den …
Im Hauseingang: Mann will Frau vergewaltigen
Münchnerin auf Heimweg sexuell belästigt

Münchnerin auf Heimweg sexuell belästigt

München - Als eine 49-jährige Münchnerin in der Nacht auf Sonntag auf dem Heimweg war, wurde sie plötzlich von einem fremden Mann festgehalten und umklammert.
Münchnerin auf Heimweg sexuell belästigt
Abiturienten klagen gegen Zeugniseintrag

Abiturienten klagen gegen Zeugniseintrag

München - Drei Abiturienten zogen am Montag vor dem bayerischen Verwaltungsgerichtshof: Sie wollten gegen einen Zeugnisvermerk klagen, der ihre Rechtschreibschwäche …
Abiturienten klagen gegen Zeugniseintrag
Fotos: Feueralarm in Haidhausen

Fotos: Feueralarm in Haidhausen

Fotos: Feueralarm in Haidhausen
Chaos im morgendlichen Bahnverkehr

Chaos im morgendlichen Bahnverkehr

München - Berufspendler waren am Dienstagmorgen wieder von Streckensperrungen betroffen. Wegen eines Notarzteinsatzes kam es bei S-Bahn- und Regionalzügen zu …
Chaos im morgendlichen Bahnverkehr
Verbranntes Essen lässt die Feuerwehr anrücken

Verbranntes Essen lässt die Feuerwehr anrücken

München - Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Haidhausen - so lautete am Dienstagmorgen der Alarm, der bei der Feuerwehr einging. Erst später stellte sich heraus, dass …
Verbranntes Essen lässt die Feuerwehr anrücken
Der Einzelkämpfer

Der Einzelkämpfer

München - Mit 73 Jahren macht sich Klaus Buchner (ÖDP) noch einmal auf in den politischen Kampf. Der zurückhaltende Kernphysiker wird als einziger Münchner im …
Der Einzelkämpfer
Reissl: Der routinierte Überraschungssieger

Reissl: Der routinierte Überraschungssieger

München - Alexander Reissl bleibt Fraktionschef der SPD im Stadtrat. Vor einem Jahr hätte das kaum jemand für möglich gehalten, so laut war die interne Kritik an dem …
Reissl: Der routinierte Überraschungssieger
Das ist der neue Wiesn-Stadtrat

Das ist der neue Wiesn-Stadtrat

München - Die Münchner CSU-Stadtratsfraktion hat Georg Schlagbauer zum neuen Wiesn-Stadtrat gewählt. Er setzte sich mit 18 zu 7 Stimmen gegen Stadtrat Mario Schmidbauer …
Das ist der neue Wiesn-Stadtrat
Am frühen Morgen: Lagerschuppen in Flammen

Am frühen Morgen: Lagerschuppen in Flammen

München - Der Lagerschuppen einer Behinderteneinrichtung in der Wolfratshauser Straße ist am frühen Montagmorgen in Flammen gestanden. Die Feuerwehr war mehrere Stunden …
Am frühen Morgen: Lagerschuppen in Flammen
Bilder: Lagerschuppen in Flammen

Bilder: Lagerschuppen in Flammen

München - Der Lagerschuppen einer Behinderteneinrichtung in der Wolfratshauser Straße ist am frühen Montagmorgen in Flammen gestanden. Die Feuerwehr war mehrere Stunden …
Bilder: Lagerschuppen in Flammen
Mehrere tausend Euro: Mann auf Straße bestohlen

Mehrere tausend Euro: Mann auf Straße bestohlen

München - Mehrere tausend Euro hat ein Wechselfallenbetrüger einem 88-Jährigen auf offener Straße gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Mehrere tausend Euro: Mann auf Straße bestohlen
Können Piloten Flugzeuge bald per Gedanken steuern?

Können Piloten Flugzeuge bald per Gedanken steuern?

München - Mit Gedanken ein Flugzeug lenken - das klingt extrem nach Science-Fiction. Dabei gibt es längst erste Versuche dazu. An der TU haben Probanden im Flugsimulator …
Können Piloten Flugzeuge bald per Gedanken steuern?
Ballettstange brach: 125-Kilo-Münchner geht leer aus

Ballettstange brach: 125-Kilo-Münchner geht leer aus

München - Ein 125 Kilogramm schwerer Münchner hat sich verletzt, als seine Ballettstange unter ihm nachgab. Jetzt steht fest: Der 75-Jährige bekommt kein Schmerzensgeld.
Ballettstange brach: 125-Kilo-Münchner geht leer aus
Zwei Sex-Attacken in einer Nacht

Zwei Sex-Attacken in einer Nacht

München - Ein Unbekannter sorgt in Großhadern für Angst und Schrecken: In der Nacht zum Sonntag kam es an der Buslinie N40 zu zwei Vergewaltigungsversuchen. Die Polizei …
Zwei Sex-Attacken in einer Nacht
Masken-Räuber überfallen McDonald's-Restaurant

Masken-Räuber überfallen McDonald's-Restaurant

München - Zwei maskierte Täter haben in der Nacht zum Montag ein McDonald's-Restaurant in der Hanauer Straße überfallen. Sie waren mit einem Messer bewaffnet und haben …
Masken-Räuber überfallen McDonald's-Restaurant