1 von 8
Auf dem Gelände der historischen Kegelhofmühle am Auer Mühlbach baut die städtische Wohnungsbaugesellschaft GWG 38 neue Wohnungen. Dafür muss ein Teil des Gebäudes weichen, das Bauvorhaben ist kompliziert.
2 von 8
Vor drei Wochen stand der Ostteil des historischen Gebäudes noch, der Auer Mühlbach wurde abgedeckt.
3 von 8
Vor drei Wochen stand der Ostteil des historischen Gebäudes noch, der Auer Mühlbach wurde abgedeckt.
4 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
5 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
6 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
7 von 8
Brache Fläche: Hier entsteht ein Neubau der GWG.
8 von 8
Der nördliche Teil des Gebäudes mitsamt Turm ist stehen geblieben, er wird komplett saniert.

Großprojekt

Baustelle am Auer Mühlbach: Abriss am Kegelhof 

München - Der Gebäudekomplex der historischen Kegelhofmühle wird komplett umgebaut. Die GWG plant hier 38 neue Wohnungen. Große Teile des Gebäudes mussten deshalb weichen. Bilder vom Bauprojekt. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Münchner Jugendliche campieren bei Eiseskälte vor Laden - aus irrem Grund
Mehrere Jugendliche campieren am Stachus. Das hat aber nicht etwa politische Gründe, es ist auch keine Protestaktion. 
Münchner Jugendliche campieren bei Eiseskälte vor Laden - aus irrem Grund
Wiesn-Madl suchen sich Dirndl aus - und lassen Wiesn-Zeit nochmal Revue passieren
Die drei Finalistinnen des Wettbewerb tz-Wiesn-Madl, allen voran natürlich Gewinnern Nadine, haben bei Daller Tracht ihre Gutscheine abgeholt. 
Wiesn-Madl suchen sich Dirndl aus - und lassen Wiesn-Zeit nochmal Revue passieren
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
UNICEF
Bilder von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone
Atemberaubende Salti und Akrobatik, zauberhafte Tierdressuren und -jede Menge Spaß - das war die Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 3000  kleine und große Zuschauer …
Bilder von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone

Kommentare