Dringend notwendige Sanierung

Fridtjof-Nansen-Realschule: Umbau kann starten

München - Die Regierung von Oberbayern (ROB) hat der Stadt München grünes Licht für den vorzeitigen Umbaubeginn der Fridtjof-Nansen-Realschule in Haidhausen.

Mit dieser Zustimmung kann die dringend notwendige Sanierung an der Ernst-Reuter-Straße 4 in Haidhausen bald beginnen, auch wenn die genaue Fördersumme durch einen förmlichen Bescheid noch nicht feststeht.

Zusätzlich zu den Gesamtkosten von rund zwei Millionen Euro stellte die ROB Zuschüsse in Höhe von 570.000 Euro in Aussicht.

sri

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Am Montagabend lief im Englischen Garten ein Großeinsatz der Polizei: Ein Mädchen war in den Eisbach gesprungen oder gefallen und verschwunden. Zwei Stunden später wurde …
Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Sie fischten 18 Pfandflaschen aus einem Altglascontainer. Nun standen ein Rentner und seine Frau vor Gericht - und mussten wegen 1,44 Euro durch zwei Instanzen.
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?
Bekommt Hellabrunn nun doch ein Parkhaus? Bürgermeisterin Christine Strobl (SPD) hat gegenüber unserer Zeitung bestätigt, dass der Planungsstopp aufgehoben wurde.
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?
Super-Blitzer kommt an den McGraw-Graben
Erst vor wenigen Wochen war die Blitz-Anlage am McGraw-Graben abmontiert worden. Nun kommt sie wieder - besser als zuvor.
Super-Blitzer kommt an den McGraw-Graben

Kommentare