+
Am Pariser Platz wurde der Mann festgenommen. 

Dank aufmerksamer Zeugin

Friseursalon aufgebrochen - Einbrecher geschnappt 

Ein Einbrecher knackt mit dem Schraubenzieher die Tür eines Friseursalons in Haidhausen. Dabei bemerkt ihn eine Anwohnerin, die ruft die Polizei. 

Update vom 22. März 2017: Bei der KfW-Förderung von Einbruchschutz gelten neue Regeln. Wer sein Haus sicherer machen möchte, profitiert schon bei kleineren Umbaumaßnahmen. Wir haben zusammengefasst, was Sie zur neuen KfW-Förderung für Einbruchschutz wissen müssen.

München - Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Anwohnerin (37) in der Sedanstrasse am Sonntag, 19. März, gegen 20.20 Uhr ein lautes Knacken. Ein Mann, ein 47 Jahre alter Deutscher, versuchte gerade die Eingangstür eines nahen Friseursalons mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln. 

Die Frau alarmierte die Polizei. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, dabei kontrollierten Beamte einen Mann am Pariser Platz, wie sich herausstellte war er der Einbrecher. Er hatte zwei Schraubenzieher unter seiner Jacke. Als er mit den Einbruchsvorwürfen konfrontiert wurde, legte er ein Geständnis ab. 

Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er durch den Staatsanwalt wieder entlassen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Chaos auf der Stammstrecke: Verspätungen und Verzögerungen am Abend
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
Nach Chaos auf der Stammstrecke: Verspätungen und Verzögerungen am Abend
Landgericht bestätigt Pfusch an der Mietpreisbremse
Eigentlich wollte ein Mieter nur erfahren, wie viel Miete sein Vormieter bezahlt hatte. Doch auf seine Klage hin kippte das Amtsgericht gleich die bayerische Verordnung …
Landgericht bestätigt Pfusch an der Mietpreisbremse
So tricksen italienische Autodiebe - Kurier Giuseppe M. vor Gericht 
Giuseppe M. hat als Kurier für die Auto-Mafia in seiner Heimat Neapel gearbeitet. Der 42-Jährige hat für seine Botendienste von der Italo-Bande kassiert. Die Masche lief …
So tricksen italienische Autodiebe - Kurier Giuseppe M. vor Gericht 
Große Übersicht: Hier sind die schönsten Weihnachtsmärkte in München 
Wenn in der Stadt die Christkindlmärkte öffnen, beginnt sie ganz offiziell, die Weihnachtszeit. Ob traditionsbewusst oder ausgefallen, die Münchner Märkte haben viel zu …
Große Übersicht: Hier sind die schönsten Weihnachtsmärkte in München 

Kommentare