Autofahrerin wechselte Spur

Motorradfahrer (19) stürzt beim Überholen und verletzt sich schwer - Zeugen gesucht

Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Montag in Haidhausen schwer verletzt. Er stürzte, als er ein Auto überholen wollte.

Laut Polizei war ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer am 30. April gegen 13.40 Uhr auf der Ismaninger Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein Pkw Lancia, an dessen Steuer eine 55-Jährige aus Berlin saß. Die Frau trat auf die Bremse und wechselte die Spur, um in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen, zeitgleich wollte der Motorradfahrer überholen. 

Das Motorrad touchierte die linke Seite des Lancia. Der 19-Jährige stürzte und rutschte mehrere Meter in die Gegenfahrbahn. Schließlich prallte sein Motorrad gegen ein Auto, das am Straßenrand geparkt war.

Der 19-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad sowie das geparkte Auto wurden schwer beschädigt. Die Ismaninger Straße war in beide Richtungen rund eine Stunde lang gesperrt. 

Polizei sucht Zeugen

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei um Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere ob die Lancia-Fahrerin ihren Fahrspurwechsel frühzeitig angekündigt hatte, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peugeot erfasste 14-Jährige an Aidenbachstraße: Polizei sucht Unfallfahrer
Aus noch unbekannten Gründen entfernte sich der Fahrer eines dunklen Peugeot vom Unfallort: er erfasste zuvor ein 14-jähriges Mädchen. Das Mädchen erlitt bei dem …
Peugeot erfasste 14-Jährige an Aidenbachstraße: Polizei sucht Unfallfahrer
Feiges Spiel der falschen Polizisten: Gangster betrügen Seniorinnen um mehr als 100.000 Euro 
Um mehr als 100.000 Euro soll eine Bande falscher Polizisten Senioren aus München betrogen haben, nun steht sie vor Gericht. 
Feiges Spiel der falschen Polizisten: Gangster betrügen Seniorinnen um mehr als 100.000 Euro 
Kampf dem Verkehrs-Chaos: Stadt München bringt Bus in die Schnellspur
Nachdem bereits ein Pilotprojekt den S-Bahn-Verkehr optimieren soll, hat der Stadtrat am Dienstag nun beschlossen: Der Bus muss schneller werden als das Auto. Diese …
Kampf dem Verkehrs-Chaos: Stadt München bringt Bus in die Schnellspur
Bauarbeiter (40) stürzt von Leiter - er erleidet schwere Verletzungen
Ein Bauarbeiter wurde bei einem Unfall in München-Hasenbergl schwer verletzt. Er fiel aus drei Meter Höhe.
Bauarbeiter (40) stürzt von Leiter - er erleidet schwere Verletzungen

Kommentare