"Ich werde mir eine Putzfrau zulegen"

Kakerlaken in Münchner Backstube - Geldstrafe

  • schließen

München - Siegfried E. (75, Name geändert) liegt seit Jahren mit dem Gesundheitsamt im Clinch. Nach einer Kontrolle im August 2015 bekam er die Quittung: Strafbefehl.

Offen gelagerte Zutaten, Dreck, Schimmel an den Wänden und hartnäckige Kakerlaken – der Münchner Konditormeister Siegfried E. (75, Name geändert) liegt seit Jahren mit dem Gesundheitsamt im Clinch. Stets gelobte er Besserung – passiert ist regelmäßig: nichts. Nach einer Kontrolle im August 2015 bekam er die Quittung: Strafbefehl! Im folgenden Prozess ist der 75-Jährige Café-Chef gestern zu 1650 Euro Strafe verurteilt worden.

Der Konditor sieht sich ungerecht behandelt. Die Behörden hätten sich auf ihn eingeschossen, die Vorwürfe seien „maßlos übertrieben“, sein Café in Haidhausen übermäßig oft und penibel kontrolliert worden. E.: „Das waren keine Kontrollen, das waren Hinrichtungen!“ Er versprach trotzdem: „Ich werde mir eine Putzfrau zulegen.“

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare