Er hatte die Polizei alarmiert

Schmerzhafte Ruhestörung: Krachmacher treten auf 28-Jährigen ein

Eine Beschwerde wegen Ruhestörung hat für einen 28-Jährigen ein schmerzhaftes Ende genommen. Die Krachmacher traten auf ihn ein.

München - Am vergangenen Samstag gegen 01.15 Uhr, teilte ein 28-Jähriger der Einsatzzentrale eine Ruhestörung in der Kirchenstraße mit. Um sich beim Eintreffen der Streife bemerkbar zu machen, verließ der 28-Jährige seine Wohnung und ging auf die Straße. Dort bemerkte er vier junge Männer, welche aus dem Hinterhof kamen, aus dessen Richtung auch die Partygeräusche kamen. 

Einer aus der Gruppe, ein 20-jähriger Münchner, trat gegen einen dortigen Parkscheinautomaten. Aufgrund dieses Verhaltens sprach ihn der 28-Jährige an, wie die Münchner Polizei berichtet.

Anwohner landet im Schwitzkasten

Anschließend nahm der 20-Jährige den Anwohner in den Schwitzkasten und trat auf ihn ein. Ein 19-jähriger Münchner packte den 28-Jährigen ebenfalls am Hals. 

Durch die eintreffenden Polizeistreifen konnte die Auseinandersetzung schließlich beendet werden. Der 19-Jährige und der 20-Jährige wurden vorläufig festgenommen. 

Die weiteren Mitglieder der Gruppe, ein 18-Jähriger und ein 19- Jähriger, beide aus München, beteiligten sich nicht an der Körperverletzung.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Haidhausen - mein Viertel“.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture-allianc e/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trinkertreff am Viktualienmarkt: Stadt geht gegen Betrunkene vor
Die Stadt sperrt Trinker vom Viktualienmarkt aus – zumindest ein bisschen. Das Kommunalreferat hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Verweilen von erkennbar …
Trinkertreff am Viktualienmarkt: Stadt geht gegen Betrunkene vor
Ungewöhnlicher Besucher: Pelikan mitten in München gesichtet
Eine ungewöhnliche Entdeckung haben Spaziergänger in München gemacht: Dort hatte sich ein gefiederter Besucher niedergelassen.
Ungewöhnlicher Besucher: Pelikan mitten in München gesichtet
Münchner Tierpark präsentiert neuen Kalender für 2019
Außergewöhnliche Tieraufnahmen und spannende Fakten: Das bietet der neue Tierpark-Kalender Hellabrunn für das nächste Jahr. Fünf Glückliche können bei uns ein Exemplar …
Münchner Tierpark präsentiert neuen Kalender für 2019
Wochenend-Tipps für München: Volles Programm am 20. und 21.10.2018
Am Wochenende geht es in München rund – und zwar rund um die Uhr. Zu den größten Publikumsmagneten zählen sicherlich die Auer Dult, die Lange Nacht der Museen und das …
Wochenend-Tipps für München: Volles Programm am 20. und 21.10.2018

Kommentare