+

Überfall auf Schreibwarengeschäft

Räuber flüchtet ohne Beute, Polizei sucht nach ihm

Ein maskierter Räuber wollte einen Schreibwarenladen in Haishausen ausräumen. Weil ein Mann der Verkäuferin zu Hilfe kam, rannte der Täter davon. Die Polizei sucht Zeugen.

München - Die 57-jährige Verkäuferin hatte am Donnerstag gegen 15 Uhr in dem Laden in der Elsässer Straße gearbeitet, als der Maskierte das Geschäft betrat. Er hatte ein Tuch vor dem Gesicht und trug eine Kapuze. Mit einem Messer in der Hand forderte er Bargeld und legte eine Plastiktüte auf den Tresen. 

Die Verkäuferin rief daraufhin laut um Hilfe. Ein Mann, der sich in einem anderen Teil des Ladens aufhielt kam daraufhin der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Laden und radelte in Richtung Kirchenstraße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. 

Der Täter ist etwa 180 cm groß, hat eine schlanke Figur, sprach deutsch, und war bekleidet mit einer grauen Sweatshirtjacke, Kapuze, Strickmütze, hellblauen Jogginghose. Maskiert war ermit einem grau-blauen Tuch oder Schal. Der Mann hatte eine orange-weiße Plastiktüte bei sich und war mit einem Klappmesser bewaffnet. Hinweise an das Polizeipräsidium München unter der Nummer 089/2910-0, oder an jede anderen Polizeidienststelle.

mb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Monteur stürzt sich selbst in die Tiefe - und tut damit genau das Richtige 
Das hätte schlimm ausgehen können: Ein Monteur hat an einer Sprinkleranlage gearbeitet, als er plötzlich einen Schlag bekam. Der Mann tat das einzig Richtige. 
Monteur stürzt sich selbst in die Tiefe - und tut damit genau das Richtige 
Verpuffung bei Reinigungsarbeiten auf einem Balkon  
Nach Reinigungsarbeiten auf einem Balkon kam es am Montagabend zu einer Verpuffung. Die Feuerwehr löschte den Brand und sicherte die Lage. 
Verpuffung bei Reinigungsarbeiten auf einem Balkon  
Motorradfahrer (20) macht „coole“ Kunststücke auf Straße - und rauscht in Lkw
Auf der Kreuzung Maßmannstraße Ecke Dachauer Straße ist am Montag ein schwerer Verkehrsunfall passiert: Ein junger Mann machte einen Wheely, was er nicht hätte tun …
Motorradfahrer (20) macht „coole“ Kunststücke auf Straße - und rauscht in Lkw
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Kultur, Konzerte und Partys: In München ist jeden Abend etwas geboten. Da bleibt keine Zeit für Langeweile. Wir verraten Ihnen was heute Abend in der Stadt los ist. 
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los

Kommentare