+
Die Retter kümmern sich um den unter dem Sattelzug eingeklemmten 60-Jährigen.

Dramatische Rettung

Fußgänger unter Sattelschlepper eingeklemmt

München - Er wollte nur zwischen zwei LKW durchlaufen: Ein 60-Jähriger wurde am Montagmittag in der Ohlmüllerstraße unter einen Sattelschlepper gezogen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. 

Dramatische Rettungsaktion am Montagmittag in der Ohlmüllerstraße: Feuerwehrmänner drücken mit Hebekissen die Zugmaschine eines tonnenschweren Sattelzugs hoch um einen 60-Jährigen zu retten. Der Mann ist darunter eingeklemmt.

Die Polizei sperrte die Ohlmüllerstraße ab.

Laut Feuerwehr hatte der 60-Jährige am Mittag zwischen zwei auf der Straße stehenden LKW durchgehen wollen. Doch dann setzte sich der Verkehr wieder in Bewegung. Einer der tonnenschweren Sattelschlepper erfasste den Mann, der Fahrer hatte ihn offenbar nicht bemerkt. Er wurde unter das Fahrzeug gezogen und unterhalb der Vorderachse eingeklemmt. Dabei zog sich der Mann schwere Beckenverletzungen zu.

Die Einsatzkräfte stabilisierten die Achse der Zugmaschine mit Rüstholz. Anschließend wurde der Lkw mit Hilfe von Hebekissen angehoben. Notarzt und Sanitäter versorgten den Schwerverletzten intensiv vor Ort. Dann wurde er in eine Klinik eingeliefert. Während der Rettung war der Straßenbereich gesperrt. 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anwalt deckt Justizpanne auf - müssen Prozesse neu aufgerollt werden?
München - Auf das Münchner Landgericht könnte eine neuen Prozess-Welle zukommen. Denn zahlreiche Fälle müssen womöglich neu verhandelt werden - weil Formalitäten nicht …
Anwalt deckt Justizpanne auf - müssen Prozesse neu aufgerollt werden?
2-Rent-Group will mehr Geld und verklagt die Stadt
München - Die Fronten scheinen verhärtet. Die 2-Rent-Group will die Stadt wegen versäumter Pflichten vor Gericht zerren. Es geht vor allem ums Geld.
2-Rent-Group will mehr Geld und verklagt die Stadt
Demo gegen Fusion: Linde-Beschäftigte machen ihrem Ärger Luft
München - Der Münchner Gaskonzern Linde soll mit seinem US-Konkurrenten Praxair fusionieren. So will es der Aufsichtsratschef. Doch Beschäftigten erheben sich gegen …
Demo gegen Fusion: Linde-Beschäftigte machen ihrem Ärger Luft
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare