Wasserrohrbruch
1 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
Wasserrohrbruch
2 von 7
Großflächig überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
Wasserrohrbruch
3 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
4 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
5 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
6 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.
7 von 7
Großfläching überschwemmt waren Versailler- und Prinzregentenstraße am Montagabend.

Feuerwehreinsatz am Montagabend

Prinzregentenstraße unter Wasser - Verkehrchaos

München - Obwohl es nicht geregnet hatte, war plötzlich am Montagabend die Prinzregentenstraße überflutet. Die Feuerwehr musste ausrücken. Was war geschehen?

Überschwemmung im Feierabendverkehr: ein Rohrbruch an einer Wasserversorgungsleitung an der Kreuzung Versailler-/Prinzregentenstraße sorgte am Montag für einen Großeinsatz von Feuerwehr und SWM-Sicherheitsservice.

Am frühen Abend trat in der Versailler Straße großflächig Wasser aus der Fahrbahn aus. Auch die Fahrbahndecke hob sich um mehrere Zentimeter an. Die Überschwemmung breitete sich rasch bis hin zum Prinzregentenplatz aus.

Zuerst traf die Feuerwehr am Einsatzort ein und sorgte dafür, dass der Berufsverkehr um die Wassermassen herumgeleitet wurde. Der herbeigeeilte Sicherheitsservice der Stadtwerke München sperrte anschließend die Versorgungsleitung ab, um den Wasseraustritt zu stoppen.

Viele Haushalte waren so einige Zeit von der Wasserversorgung abgeschnitten. Anliegende Keller und Tiefgaragen sowie die U-Bahn-Linie U4 wurden von der Feuerwehr kontrolliert, sie konnte jedoch Entwarnung geben: Alles trocken. Noch am Abend öffnete der SWM-Service die Bruchstelle, um mit der Reparatur des Lecks zu beginnen.

tz

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Fasching früher: Als München noch wild & exklusiv war 
Anders als in den Karnevalshochburgen wie Köln, Mainz oder Düsseldorf ist der Fasching in München erst in den letzten Jahren wieder langsam im Aufwind. Dabei war München …
Fasching früher: Als München noch wild & exklusiv war 
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Video: Das sagt die Feuerwehr nach Großbrand in der Tengstraße
München - In dieser Münchner Sturm-Nacht ging ein Schwabinger Wohn-Traum unrettbar in Flammen auf: Ein offener Dachstuhlbrand zerstörte in der Nacht zu Freitag den über …
Video: Das sagt die Feuerwehr nach Großbrand in der Tengstraße
Im Video: Das kleine Eisbärenbaby wagt sich nach draußen
München - Am Freitag war es endlich so weit: Das noch namenlose Eisbären-Madl ist erstmals im Freien herumgetapst. Wann können Besucher es sehen? Wir haben die Antworten.
Im Video: Das kleine Eisbärenbaby wagt sich nach draußen

Kommentare