+

Stadt will Angebot einstellen

Morgenbetreuung an Limesschule gestoppt

  • schließen

München - Die morgendliche Betreuung von Schulkindern in der Grundschule an der Limesstraße (Neuaubing) soll gestoppt werden. Eltern und Lokalpolitiker kritisieren das.

Bis zu 15 Kinder werden derzeit noch an der Grundschule ab 7 Uhr von einer Pädagogin im Tagesheim betreut. Ein Angebot, das für viele berufstätige Eltern unerlässlich sei, hieß es auf der jüngsten Bürgerversammlung im Stadtbezirk.

Einstimmig forderten die Bürger die Stadtverwaltung auf, diese Betreuung zum kommenden Schuljahr nicht einzustellen, wie es das Referat für Bildung und Sport (RBS) aus „personellen und organisatorischen Gründen“ kürzlich angekündigt habe. „Das Personal wäre doch da“, wunderte sich auch der BA-Vorsitzende Sebastian Kriesel (CSU) und versprach, die Forderung zu unterstützen. Zudem wolle man das RBS auffordern, eine Übersicht über alle Frühdienste an den Münchner Grundschulen zu liefern.

mwh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
München hat wunderbare Sonnentage hinter sich. Doch mit ihnen kommt auch immer die unsichtbare Gefahr: UV-Strahlung. Experten warnen vor Sonnenbrand und Hautkrebs - und …
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Am Montagabend lief im Englischen Garten ein Großeinsatz der Polizei: Ein Mädchen war in den Eisbach gesprungen oder gefallen und verschwunden. Zwei Stunden später wurde …
Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Sie fischten 18 Pfandflaschen aus einem Altglascontainer. Nun standen ein Rentner und seine Frau vor Gericht - und mussten wegen 1,44 Euro durch zwei Instanzen.
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?
Bekommt Hellabrunn nun doch ein Parkhaus? Bürgermeisterin Christine Strobl (SPD) hat gegenüber unserer Zeitung bestätigt, dass der Planungsstopp aufgehoben wurde.
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?

Kommentare