Marihuana war auch noch im Spiel

Zu schnell, angetrunken und mehr: Polizei stoppt Autofahrer

Ein Italiener war am Sonntagnachmittag auf der A8 Richtung München zu schnell und angetrunken unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollierte, stellte sie aber fest, dass das noch nicht alles war.

Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der BAB 8 Stuttgart Richtung München am Autobahnende München-West eine Lasermessung durch. Dabei wurde gegen 15.30 Uhr ein Fiat mit italienischem Kennzeichen mit 113 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen und angehalten.

Bei der anschließenden Kontrolle kam es noch besser. Beim 33-jährigen Fahrer nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Bei der näheren Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Mann nicht mehr im Besitz seiner Fahrerlaubnis war. Den italienischen Staatsangehörigen, der einen Wohnsitz in Deutschland hat, erwartet nun ein Strafverfahren bzw. ein empfindliches Bußgeld.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde im hinteren Aschenbecher des Fahrzeugs ein angerauchter Marihuana-Joint aufgefunden, der zwei 18- und 26-jährigen Mitfahrern zugeordnet werden konnte, gegen die ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

60 Mio. Euro! Anlageberater sollen 5830 Kunden geprellt haben
Sie hatten ihnen vertraut – und wurden bitter enttäuscht. Das investierte Geld: verloren. Und die Kunden waren am Ende die Dummen... Doch nun werden vier Anlageberater …
60 Mio. Euro! Anlageberater sollen 5830 Kunden geprellt haben
„Andere machen das doch auch“: Elf Ausreden, die die Münchner Polizei ständig hört
Wir haben die Münchner Polizei gefragt, welche Ausreden sie fast jeden Tag hört. Die Liste der Sprüche, die wir zurückbekommen haben, ist an Witzigkeit und Dreistigkeit …
„Andere machen das doch auch“: Elf Ausreden, die die Münchner Polizei ständig hört
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Kultur, Konzerte und Partys: In München ist jeden Abend etwas geboten. Da bleibt keine Zeit für Langeweile. Wir verraten Ihnen was heute Abend in der Stadt los ist. 
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Schlimmer Saunabrand - Münchner Anwesen jetzt unbewohnbar
Die Bewohner des Reihenhauses in Laim konnten sich zwar retten. Von Glück kann man nicht sprechen. Das Haus ist nach einem super heißen Kellerbrand unbewohnbar, der …
Schlimmer Saunabrand - Münchner Anwesen jetzt unbewohnbar

Kommentare