+
Scheint sogar angeschnallt gewesen zu sein: der Schwan bei seiner Streifenfahrt.

Von Berg am Laim in den Ostpark

Schwan fährt eine Runde im Streifenwagen mit

München - Ob es wohl der Traum jedes Schwans ist, einmal in einem Streifenwagen mitfahren zu dürfen? Für ein Tier aus München hat sich dieser Traum nun erfüllt.

Ob es dem Schwan wirklich Spaß gemacht hat, auf dem Schoß eines Polizisten zu sitzen, wissen wir natürlich nicht. Es war aber auch nur eine kurze Fahrt, die das Tier von Berg am Laim in den Ostpark machen durfte.

Am Donnerstag griffen Polizeibeamte den Schwan gegen 13.30 Uhr auf der Else-Rosenfeld-Straße auf. Die Straße ist stark befahren und das Tier versuchte laut Polizei gerade, die Straße zu überqueren. Besorgte Bürger wählten den Notruf.

Die Beamten brachten den Schwan sicher in den Ostpark und entließen das Tier dort wieder in die Freiheit.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 5 auf dem Oktoberfest: Alles singt, tanzt und steht in den Bierzelten
Tag 5. Wir befinden uns in der ersten Woche des Oktoberfests 2017. Unsere Wiesn-Reporter sind für unseren Live-Ticker auf der Theresienwiese. 
Tag 5 auf dem Oktoberfest: Alles singt, tanzt und steht in den Bierzelten
Bauplan für Stadtsparkasse beschlossen: Das kritisieren die Politiker
Der neue Elisabethmarkt nimmt weiter Gestalt an. Der Planungsausschuss hat einen Bebauungsplan für das alte Umspannwerk der Stadtwerke beschlossen. Die Sanierung ist …
Bauplan für Stadtsparkasse beschlossen: Das kritisieren die Politiker
Mann suchte Kontakt zu Pädophilen - „Abartiges Material“ schockiert Ermittler
Weil er das dringende Bedürfnis nach Kontakt verspürte, ist Oliver R. in einem Pädophilenring gelandet. Nun stand der junge Mann vor Gericht - und schockierte selbst …
Mann suchte Kontakt zu Pädophilen - „Abartiges Material“ schockiert Ermittler
Die Hannawalds mit Söhnchen Glen auf der Wiesn - aber nur mit Hörschutz
Melissa und Sven Hannawald bringen ihren Nachwuchs mit auf die Wiesn. Der sieben Monate junge Glen bestimmt aber, wann für das Trio Schluss ist.
Die Hannawalds mit Söhnchen Glen auf der Wiesn - aber nur mit Hörschutz

Kommentare