+
Mehrere Autos wurden durch ein missglücktes Wendemanöver demoliert.

Unfall in der Truderinger Straße

Wendemanöver mit Kettenreaktion: Fünf Autos beschädigt

München - Eigentlich wollte der 29-Jährige seinen Golf auf der Truderinger Straße nur wenden - doch am Ende waren fünf Autos beschädigt.

Am Montagvormittag fuhr ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Truderinger Straße stadteinwärts, als er sich auf Höhe der Hausnummer 102 dazu entschloss, zu wenden. Dabei hatte der junge Mann laut Polizei allerdings einen Renault Megan übersehen, der ihm entgegenkam. 

Die Front des Golfs stieß gegen die linke Seite des Renaults - danach folgte eine Kettenreaktion: Die 48-Jährige Fahrerin des Renaults kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen schräg zur Fahrbahn geparkten Peugeot. Der wiederum krachte in einen ebenfalls abgestellten Suzuki Swift und gegen einen geparkten VW Lupo. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.500 Euro.

Die Fahrerin des Renaults wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
München - Sonne satt: Diese Tage versprechen herrlich-warmes Wetter. Wir verraten Ihnen die besten Grillplätze in München.
Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
Neue Kunst auf der Praterinsel: Das steckt hinter Artmuc
Das Kunstfestvial ARTMUC auf der Praterinsel verbindet. Vom 25. bis 28. Mai 2017 vernetzt es Artists, Kunstinteressierte und Galeristen. Zahlreiche aufstrebende …
Neue Kunst auf der Praterinsel: Das steckt hinter Artmuc
Hier können wir in den Vatertag reinfeiern
Am Donnerstag ist Feiertag. Christi Himmelfahrt für die einen, Vatertag für die anderen. Auf jeden Fall heißt das für das Partyvolk: Am Mittwoch so richtig abfeiern. Wir …
Hier können wir in den Vatertag reinfeiern
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert
Von einer Brücke aus das Wasserspiel eines Flusses, emsiges Treiben oder einfahrende Zügen beobachten: Diese sieben Brücken in München laden zum Verweilen ein.
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert

Kommentare