+
Mehrere Autos wurden durch ein missglücktes Wendemanöver demoliert.

Unfall in der Truderinger Straße

Wendemanöver mit Kettenreaktion: Fünf Autos beschädigt

München - Eigentlich wollte der 29-Jährige seinen Golf auf der Truderinger Straße nur wenden - doch am Ende waren fünf Autos beschädigt.

Am Montagvormittag fuhr ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Truderinger Straße stadteinwärts, als er sich auf Höhe der Hausnummer 102 dazu entschloss, zu wenden. Dabei hatte der junge Mann laut Polizei allerdings einen Renault Megan übersehen, der ihm entgegenkam. 

Die Front des Golfs stieß gegen die linke Seite des Renaults - danach folgte eine Kettenreaktion: Die 48-Jährige Fahrerin des Renaults kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen schräg zur Fahrbahn geparkten Peugeot. Der wiederum krachte in einen ebenfalls abgestellten Suzuki Swift und gegen einen geparkten VW Lupo. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.500 Euro.

Die Fahrerin des Renaults wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bierpreis-Streit: Jetzt ist die Mass voll
München - Oberbürgermeister Dieter Reiter und Bürgermeister Josef Schmid hatten stets ein schwieriges Verhältnis. Jetzt bringt die Debatte um die Bierpreis-Bremse das …
Bierpreis-Streit: Jetzt ist die Mass voll
Fast 40 Taten? Polizei fasst Uni-Einbrecher 
München - Ein 40 -Jähriger wird als Täter mehrerer Einbrüche an der TU und LMU überführt. Wie sich herausstellt, war der Dieb an Universitäten in ganz Bayern im Einsatz. 
Fast 40 Taten? Polizei fasst Uni-Einbrecher 
So lief der Transport der MS Utting
Nach 56 Jahren hat die MS Utting einen neuen Platz. Künftig steht das Schiff vom Ammersee auf einer Eisenbahnbrücke in München. Organisator Daniel Hahn verrät, wie das …
So lief der Transport der MS Utting
Bürgerversammlung mit Joachim Herrmann abgebrochen 
Am Mittwoch musste die außerordentliche Bürgerversammlung mit Joachim Herrmann zur zweiten S-Bahn-Stammstrecke vorzeitig abgebrochen werden. Zuvor versammelten sich rund …
Bürgerversammlung mit Joachim Herrmann abgebrochen 

Kommentare