Schwerer Unfall am Rosenheimer Berg

Von Auto überrollt: 27-Jährige lebensgefährlich verletzt

München - Eine 27-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch unterhalb des Rosenheimer Bergs in München lebensgefährlich verletzt. Die Radlerin kam zu Sturz und wurde von einem Auto überrollt.

Die Frau war mit dem Fahrrad stadteinwärts unterwegs, als es unterhalb des Rosenheimer Berges auf Höhe der Zellstraße zu dem Unglück kam, berichtet die Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie dabei von einem Auto überrollt und kam am Fahrbahnrand zum Liegen.

Passanten kümmerten sich um die Verletzte und leisteten Erste Hilfe, so die Feuerwehr. Vom Notarzt wurde sie dann ins Krankenhaus gebracht.

Die 27-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt massive Schädelverletzungen sowie schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Das Unfallkommando der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

js

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
München hat wunderbare Sonnentage hinter sich. Doch mit ihnen kommt auch immer die unsichtbare Gefahr: UV-Strahlung. Experten warnen vor Sonnenbrand und Hautkrebs - und …
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Am Montagabend lief im Englischen Garten ein Großeinsatz der Polizei: Ein Mädchen war in den Eisbach gesprungen oder gefallen und verschwunden. Zwei Stunden später wurde …
Retter bergen 15-Jährige tot aus dem Eisbach
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Sie fischten 18 Pfandflaschen aus einem Altglascontainer. Nun standen ein Rentner und seine Frau vor Gericht - und mussten wegen 1,44 Euro durch zwei Instanzen.
Münchner Paar vor Gericht – wegen 1,44 Euro Pfand
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?
Bekommt Hellabrunn nun doch ein Parkhaus? Bürgermeisterin Christine Strobl (SPD) hat gegenüber unserer Zeitung bestätigt, dass der Planungsstopp aufgehoben wurde.
Planungsstopp aufgehoben: Doch ein Parkhaus für den Zoo?

Kommentare