Schwerer Unfall am Rosenheimer Berg

Von Auto überrollt: 27-Jährige lebensgefährlich verletzt

München - Eine 27-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch unterhalb des Rosenheimer Bergs in München lebensgefährlich verletzt. Die Radlerin kam zu Sturz und wurde von einem Auto überrollt.

Die Frau war mit dem Fahrrad stadteinwärts unterwegs, als es unterhalb des Rosenheimer Berges auf Höhe der Zellstraße zu dem Unglück kam, berichtet die Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie dabei von einem Auto überrollt und kam am Fahrbahnrand zum Liegen.

Passanten kümmerten sich um die Verletzte und leisteten Erste Hilfe, so die Feuerwehr. Vom Notarzt wurde sie dann ins Krankenhaus gebracht.

Die 27-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt massive Schädelverletzungen sowie schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Das Unfallkommando der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

js

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Job, Geld, Gesundheit: So leben Münchens Senioren
München - Auch im Rentenalter verdienen sich viele Menschen noch Geld dazu. Entsprechend mehr haben sie zur Verfügung. Das ist nur ein Ergebnis einer neuen …
Job, Geld, Gesundheit: So leben Münchens Senioren
Diese fünf Straftaten sind vollkommen legal
München - Wie weit darf man eigentlich gehen, um nicht vor Gericht zu landen? Die Münchner Anwälte Stephan Lucas und Alexander Stevens verraten in ihrem neuen Buch, was …
Diese fünf Straftaten sind vollkommen legal
Münchnerin wählt 112: „Katze in der Waschmaschine“
Eine Frau hat völlig verzweifelt bei der Münchner Leitstelle der Feuerwehr angerufen, weil sich ihre Katze in der Waschmaschine befand - und bereits das Wasser einlief. 
Münchnerin wählt 112: „Katze in der Waschmaschine“
Fahrverbote für Dieselautos in München? Freistaat unter Druck
In München herrscht dicke Luft - auch wegen Dieselautos, die eine Menge Stickstoffdioxid ausstoßen. „An Fahrverboten führt kein Weg vorbei“, sagen Umweltschützer - und …
Fahrverbote für Dieselautos in München? Freistaat unter Druck

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare