Gründer- und Startup-Event

Bits & Pretzels 2016: Feiern und netzwerken

  • schließen

München - Ende September ist es wieder soweit: Am letzten Sonntag im Monat startet  auf der Bits & Pretzels in der Messe München eines der wichtigsten Branchentreffen für junge Unternehmer und Investoren.

Das Gründer- und Startup-Event findet vom 25. bis 26. September 2016 auf der Messe München im ICM sowie am 27. September im Festzelt Schottenhammel auf dem Oktoberfest statt. Drei Tage lang treffen sich über 5.000 Teilnehmer, um Erfahrungen, Kontakte und Wissen auszutauschen.

Die Veranstalter haben dafür über 30 hochkarätige Sprecher eingeladen: Unter anderem werden Frank Thelen, e42-Software-Unternehmer und bekannt aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“, Nathan Blecharczyk, Co-Founder und CTO von airbnb, sowie – Achtung! – Richard Branson, der Virgin Gründer und Vorzeigeunternehmer, auf dem Event sprechen.

Bits & Pretzels startet am ersten Tag mit zahlreichen Keynotes von Gründern und Investoren. Zudem können die Besucher auf der Startup Academy an 11 Masterclasses teilnehmen. Ergänzend dazu lernen Interessierte auf der Pitch Stage neue Startups aus den sechs Themenschwerpunkten des Events (IoT, Money, Commerce, Lifestyle, Mobility und Smart Company) kennen. Am Abend findet die erste Party des dreitägigen Events statt. Auf der Afterparty auf der Praterinsel können die Besucher ausgiebig feiern und Kontakte knüpfen.

Am zweiten Tag ergänzen Workshops, Präsentationen und Diskussionen das eh schon üppige Programm. Experten werden dabei Tipps und Einblicke in die Gründerszene geben, abends gibt's verschiedene Side-Events wie Partys, Pitch-Wettbewerbe und Open Doors.

Der dritte und letzte Tag findet - ordentlich zünftig - auf dem Oktoberfest statt. Im Wiesn-Zelt können die Teilnehmer sich einen von 250 Tischen mit jeweils einem Experten, dem sogenannten Table Captain, aus der Gründerszene aussuchen und Erfahrungen austauschen.

Event: Bits & Pretzels 2016 

Zeit: 25. September, 11 Uhr, bis 27. September, 14:30 Uhr. 

Ort: ICM – Internationales Congress Center München, Am Messesee (25. und 26. September), sowie Oktoberfest München, Theresienwiese (27. September) 


Tickets und Infos über: www.bitsandpretzels.com.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Bislang konnten Besucher des Schlosses Fürstenried ihren Blick bis zu den Türmen der Münchner Frauenkirche schweifen lassen - doch das ist vorbei. Das sorgt für Ärger.
Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Am 6. Mai feiert München die Lange Nacht der Musik 2017. Hier finden Sie Infos zum Programm, den Spielorten, Künstlern - und wie Sie an Tickets kommen!
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 

Kommentare