Auf glatter Fahrbahn

Autofahrer (77) nach Schleuderpartie schwer verletzt

München - Mehrfach von der Fahrbahn abgekommen ist ein 77-Jähriger in Johanneskirchen. Er prallte gegen zwei Bäume und verletzte sich schwer.

Auf schneebedeckter Fahrbahn kam der Rentner aufgrund einer plötzlich auftretenden Erkrankung plötzlich von der Straße ab. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 77-Jährige war am Montag gegen 13.50 Uhr stadteinwärts auf der Flensburger Straße unterwegs. Er rutsche mit seinem Opel vom rechten Fahrbahnrand ab und streifte einen Baum.

Den Beamten zufolge schleuderte er anschließend nach links. Dabei riss er den linken Außenspiegel eines VW Polo ab, der am Fahrbahnrand geparkt war. Erneut kam der Senior nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen weiteren Baum.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 77-Jährige schwer. Er wurde zur stationären Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den zwei Fahrzeugen und den beiden Bäumen beläuft sich auf insgesamt rund 11 000 Euro.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Apassionata-Pferde sind angekommen – wir haben sie besucht
Die ersten Hauptdarsteller von Apassionata, darunter auch der Andalusier-Hengst Arkadash, in ihren Ställen unweit der Allianz Arena in Fröttmaning angekommen. Wir haben …
Die Apassionata-Pferde sind angekommen – wir haben sie besucht
Aufpasser an der Isar-Todeswalze hat wichtigen Rat an alle 
München spricht über das Isar-Drama an der Marienklause. Ein Student war dort ertrunken. Die tz sprach mit einem ehrenamtlichen Retter der Wasserwacht. 
Aufpasser an der Isar-Todeswalze hat wichtigen Rat an alle 
Klinik-Horror! Sex-Täter schleicht sich in Zimmer und missbraucht zwei Patientinnen
In München kam es in einem Krankenhaus zu einem unvorstellbaren Fall. Ein Mann verging sich an zwei älteren Patientinnen. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Klinik-Horror! Sex-Täter schleicht sich in Zimmer und missbraucht zwei Patientinnen
Heart Rock – das Heart Sommerfest
Am kommenden Dienstag feiert das Heart fulminant sein Sommerfest und bringt eine gute Portion Rock’n’Roll an den Lenbachplatz.
Heart Rock – das Heart Sommerfest

Kommentare