+
Der S-Bahnhof in Johanneskirchen. Hier erlebte ein Handtaschen-Dieb sein blaues Wunder.

Am Bahnhof Johanneskirchen

Betrunkener Mann versucht Handtasche zu stehlen: Massengerangel

München - Ein betrunkener Mann hat eine Frau verfolgt und versucht ihr die Handtasche zu stehlen. Passanten griffen ein, dann eskalierte die Situation.

Eine 46-jährige Münchnerin war am Samstag gegen 1 Uhr nachts auf dem Weg nach Hause. In der S-Bahn sprach ein offensichtlich betrunkener Mann sie an - sie solle ihm ihre Handtasche aushändigen. Die 46-Jährige reagierte gar nicht auf den Mann und stieg an der Haltestelle Johanneskirchen aus der S-Bahn aus.

Der Mann aber dachte nicht ans Aufgeben und folgte der Frau kurzerhand aus der S-Bahn. Am Bahnsteig versuchte er es erneut: Er forderte die 46-Jährige auf ihm die Handtasche zu geben, dann wurde er übergriffig: Er zog und zerrte an der Tasche - es entwickelte sich ein Gerangel der beiden um die Handtasche.

Mehrere Passanten bemerkten das Geschehen und mischten sich ein. Alle auf den Täter lautete wohl das Motto, in dem Gerangel passierte es dann: Einer der Helfenden und der Täter stürzten im Eifer des Gefechts die Treppe hinunter. Verletzt hat sich offenbar aber niemand.

Die 46-Jährige ging nach dem Vorfall - wahrscheinlich unter Schock stehend - nach Hause und meldete sich erst dann bei der Polizei. Leider zu spät, die Beamten hatten also keine Chance vor Ort den Vorfall aufzunehmen und Zeugen zu befragen.

Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Gerangel am S-Bahnhof und sucht nach dem Täter. Der ist nach Angaben der Polizei männlich, circa 25 Jahre alt und etwa 170-175 cm groß. Er hat eine schlanke Figut, kurze dunkle Haare und einen kurzen oberlippenfreien Vollbart. Der Täter sprach Deutsch. Wer etwas beobachtete hat, kann sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TS Jahn baut Sporthalle auf Stelzen
Der Sportverein Turnerschaft (TS) Jahn in Bogenhausen platzt aus allen Nähten. Probleme bei der Grundstückssuche haben den Bau einer neuen Sporthalle verzögert. Doch …
TS Jahn baut Sporthalle auf Stelzen
Abmontiert! Blitzer-Schonfrist am McGraw-Graben
Sie waren gefürchtet und gehasst und haben Abertausenden Autofahrern im McGraw-Graben teure Post beschert: die städtischen Blitzer an der Tegernseer Landstraße. 
Abmontiert! Blitzer-Schonfrist am McGraw-Graben
Grün statt grau: Im Oly liegt jetzt wieder Rasen
Seit 2012 liegt im Münchner Olympiastadion kein Rasen mehr, der Innenraum war für die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) asphaltiert worden. Doch der Beton ist …
Grün statt grau: Im Oly liegt jetzt wieder Rasen
Laimer Apotheker: Auch bei mir schlugen die Tresor-Knacker zu
Wurde der Laimer Apotheker Alfred Böhm auch Opfer der Einbrecher, die in der Nacht zum Samstag beim Einbruch ins Café Westend geschnappt wurden?
Laimer Apotheker: Auch bei mir schlugen die Tresor-Knacker zu

Kommentare