Schwerer Unfall in Bogenhausen

Sprinter rammt Radfahrer - Mann schwer verletzt

München - Ein schwerer Unfall hat sich ein Bogenhausen ereignet. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Freitag gegen 07.25 Uhr fuhr ein 59-jähriger Münchner mit seinem Mercedes Sprinter auf der Siebertstraße in Bogenhausen. An der Kreuzung mit der Ismaninger Straße wollte er abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf der Ismaninger Straße. Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. 

Der 59-jährige Autofahrer blieb an der Kreuzung stehen und ließ verschiedene Fahrzeuge passieren. Als sich der Fahrradfahrer vor seinem Fahrzeug befand, bemerkte er diesen nicht und fuhr an. Er stieß mit dem 38-Jährigen zusammen. Der Radler stürzte auf die Straße und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. 

Bei dem Unfall verletzte sich der Radfahrer schwer. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Ismaninger Straße für ca. zwei Stunden in südliche Richtung gesperrt. Der Verkehr der dortigen Tramlinie war ebenfalls unterbrochen. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Der Mercedesfahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wollen sie nicht vertreiben“: Stadt entmüllt bei Obdachlosen
Zahlreiche Beschwerden soll es gegeben haben. Wegen des Mülls. Deswegen rückte die Stadt unter anderem bei den Obdachlosen unter der Wittelsbacherbrücke an.
„Wollen sie nicht vertreiben“: Stadt entmüllt bei Obdachlosen
Open-Air-Saison: Das Kino am Olympiasee startet
Am heutigen Mittwoch startet das Open-Air-Kino am Olympiasee in die Saison. Bis 3. September gibt es Blockbuster, Arthouse Filme und 3D-Hits zu sehen.
Open-Air-Saison: Das Kino am Olympiasee startet
Neuer Fußgängerübergang an der Landsberger Straße
Die Bürger hatten sich dies lange gewünscht, jetzt wird es umgesetzt: An der vielbefahrenen Kreuzung Landsberger Straße/Elsenheimerstraße/Friedenheimer Brücke wird ein …
Neuer Fußgängerübergang an der Landsberger Straße
4,4 Hektar mehr: Paulaner Brauerei will weiter ausbauen
Die Paulaner Brauerei und ihr noch ziemlich neuer Standort in Langwied waren heute Thema im Planungsausschuss des Stadtrates. Denn nach nur gut einem Jahr Betrieb im …
4,4 Hektar mehr: Paulaner Brauerei will weiter ausbauen

Kommentare