+
In diesem Bereich der Richard-Strauss-Straße kam es zu dem Vorfall.

Schwerer Unfall in Bogenhausen

Fußgänger prallt gegen Windschutzscheibe und wird gegen weiteres Auto geschleudert

Am Dienstag ist in Bogenhausen ein Fußgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

München - Laut Polizei überquerte am Dienstag gegen 17.50 Uhr ein 24-jähriger Münchener die Richard-Strauss-Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Er wurde dabei von einer 27-jährigen Münchenerin mit ihrem VW frontal erfasst und prallte mit dem Kopf gegen deren Windschutzscheibe. 

Nach der sofortigen Notbremsung wurde der 24-Jährige noch gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert, ehe er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. 

Er wurde anschließend schwer verletzt in ein Münchener Krankenhaus eingeliefert. 

Die 27-jährige Münchenerin blieb unverletzt, musste aber von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. 

An dem VW sowie dem geparkten Fahrzeug entstand jeweils ein schwerer Sachschaden. 

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Richard-Strauss-Straße für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Es kam hierbei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pelikan taucht mitten in München auf - jetzt ist klar, woher er stammt
Eine ungewöhnliche Entdeckung haben Spaziergänger in München gemacht: Einen Pelikan. Experten wunderten sich. Jetzt gibt es eine Erklärung. 
Pelikan taucht mitten in München auf - jetzt ist klar, woher er stammt
21-Jährige aus der „Steherszene“ flippt in der Bahnhofsmission aus
Eine junge Deutsche ging in die Bahnhofsmission. Doch statt dort Hilfe anzunehmen, wurde sie aggressiv und pöbelte herum. 
21-Jährige aus der „Steherszene“ flippt in der Bahnhofsmission aus
Polizei sucht diese Schläger: Opfer fotografierte seinen Peiniger - mit Erfolg
Zwei Männer attackierten in München Fahrgäste im Bus und an U- und S-Bahnstationen. Am Sonntag hat die Polizei Fotos der Schläger veröffentlicht - offenbar mit Erfolg.
Polizei sucht diese Schläger: Opfer fotografierte seinen Peiniger - mit Erfolg
Achtung, Pendler: Verspätungen und Zugausfälle auf S7
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Achtung, Pendler: Verspätungen und Zugausfälle auf S7

Kommentare