Die Täter sind auf der Flucht

Rentnerin in Bogenhausen die Handtasche gestohlen

Bogenhausen - Eine 86-jährige Rentnerin wurde am Sonntag auf der Mühlbauernstraße von zwei Männern beraubt.

Die 86-Jährige war am Sonntag gegen 17.10 Uhr zu Fuß auf der Mühlbauernstraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Zaubzerstraße trat nach Polizeiangaben ein unbekannter Täter von hinten an die Frau heran und schlug ihr ziemlich fest auf die Handtasche. Durch den Schlag fiel die Münchnerin zu Boden. In diesem Moment kam ein zweiter Täter von hinten an die Dame heran, bückte sich, nahm die Handtasche und flüchtete mit seinem Partner in Richtung Prinzregentenplatz. 

Nach dem Vorfall machte die 86-Jährige einen Fußgänger auf sich aufmerksam, der sofort die Polizei verständigte. Bei dem Angriff blieb die Rentnerin unverletzt, die Täter konnten entkommen.

Täterbeschreibung:

Zwei männliche Personen, beide ca. 170 cm groß, normale Statur, dunkle hüftlange Jacke.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

jl

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach
Nach einigen tragischen Todesfällen an der Isar und dem Eisbach will die Stadtrats-FDP nun neue Maßnahmen prüfen lassen, mit denen weitere Todesfälle verhindert werden …
Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach
Fiese Begründung: Verweigerter Umtausch landet vor Gericht
Eigentlich wollte Anna P. nur ein Kleid umtauschen, das am Reißverschluss kaputt gegangen war. Das Brautmoden-Geschäft weigerte sich allerdings - und lieferte eine …
Fiese Begründung: Verweigerter Umtausch landet vor Gericht
Kurz nach Wiedereröffnung: Cosimawellenbad schließt schon wieder
Schlechte Nachricht für alle Fans des Cosimawellenbades: Das beliebte Bogenhausener Bad muss ab Mittwoch schon wieder schließen. Ein Leck bereitet den Betreibern …
Kurz nach Wiedereröffnung: Cosimawellenbad schließt schon wieder
Graf tritt von Porsche-Kauf zurück - und muss das teuer bezahlen
Er wollte mit dem Porsche-Oldtimer ein Rennen fahren und ließ ihn sogar schon umbauen. Doch dann trat der Graf Charles von Faber-Castell überraschend vom Kauf zurück. …
Graf tritt von Porsche-Kauf zurück - und muss das teuer bezahlen

Kommentare