+
Die Schmiererei auf der Gartenmauer. 

Polizei ermittelt

Zeugen gesucht: Ausländerfeindliche Schmiererei in Bogenhausen

München - Wer hat etwas gesehen? An einer Gartenmauer in Bogenhausen wird eine ausländerfeindliche Schmierei entdeckt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Anwohner der Bogenhauser Lusenstraße am 8. Januar eine Schmierei gegenüber seines Anwesens. Auf eine Mauer war auf einer Länge von zehn bis 15 Metern und einer Höhe von etwa 1,50 Metern eine ausländerfeindliche Äußerung geschrieben worden.  

Der Eigentümer des betroffenen Anwesens war nicht anzutreffen. Ein Mitarbeiter versicherte jedoch, die Schmierschrift sobald wie möglich entfernen zu lassen. Hinweise auf den oder die Täter gibt es derzeit noch nicht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, KFD 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Vor etwas mehr als einem Jahr legte der Rentner Manfred K. Feuer in seiner eigenen Wohnung in Münchner Stadtviertel Haidhausen. Nun kam es zum Prozess. 
Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Prozess um 51 Kilo Gras
In München standen drei Männer wegen Beihilfe zum Drogenhandel vor Gericht. Alle drei gestanden die Tat. 
Prozess um 51 Kilo Gras
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Eine Fahrscheinkontrolle ist am Dienstagnachmittag eskaliert. Zwei Kontrolleure zerrten einen Mann aus der S-Bahn und drückten ihn grob zu Boden. So reagiert die Bahn.
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne
Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das …
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne

Kommentare