+
Da lupft's das traditionalle Dirndl.

Viele Bilder

Brauchtumstag: Da rotiert das Dirndl!

München - Bereits zum dritten Mal feierten Gebirgsschützen, Trachtler und Gäste, am Sonntag den Brauchtumstag auf dem Frühlingsfest. Hier sehen Sie die Bilder.

Die Gebirgsschützenkompanie Tegernsee kam mmit 150 Gebirgsschützen, Trachtenvereine aus dem Chiemgau, Rupertigau und Lauterbach mit über 150 Trachtlern auf das Frühlingsfest. Nach einem eindruckvollen Ehrensalut sind Gebirgsschützen und Trachtler unter lautem Beifall der Frühlingsfest-Gäste über das Festgelände gezogen. Auch Wiesn-Chef und OB Kandidat Dieter Reiter (SPD) war mit seiner Frau Petra gekommen. Im grünen Traktor hat der "Rote" einige Runden über das Festgelände gedreht.

Brauchtumstag 2013 auf dem Frühlingsfest

Brauchtumstag 2013 auf dem Frühlingsfest

Brauchtumstag 2013 auf dem Frühlingsfest

Veranstaltungsleitungsleiterin Yvonne Heckl: "Wir sind sehr  zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Frühlingsfestes. Die Renaissance der Tracht ist auch auf dem Frühlingsfest zu verspüren, die ganze Familie kommt in Tracht. Besonders erfreulich ist auch, dass sehr viele internationale Gäste auf dem Frühlingsfest sind. Vor allem viele junge Amerikaner, die ihren Springbreak auf dem Springfest verbringen."

ih

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare