+
Anton, achtjähriger deutscher Schäferhund

Schäferhund riecht Lunte

Cleverer Diensthund: Anton hilft erfolgreich bei Schlüsselsuche

Dieser Wauzi geht mit offenen Augen durchs Leben. Diensthund Anton hat am Dienstag eine verzweifelte Passantin bei der Suche nach ihrem Schlüssel unterstützt.

Feldmoching - Am Dienstagnachmittag befand sich eine Hundeführerin mit ihrem achtjährigen Diensthund Anton (Deutscher Schäferhund) auf Streife im Bereich der Feldmochinger Heide. Dort wurde sie von einer Joggerin angesprochen, die ihren Schlüssel verloren hatte.

Die Diensthundeführerin bot an, gemeinsam mit ihrem Hund den Laufweg der Joggerin abzusuchen. Nach ca. 20 Minuten legte sich der Diensthund in der Wegmitte ab. Dort konnte der Schlüssel der Joggerin im Schnee liegend aufgefunden werden und an die überglückliche Verliererin ausgehändigt werden.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

35 Jahre Erziehung sind genug: „Mama Theresa“ aus Harlaching macht Schluss
Die gute Seele von Harlaching nimmt Abschied: Theresa Bauer, die ­Leiterin der „Kinderwelt Harlaching“, hört auf – nach 35 Jahren.
35 Jahre Erziehung sind genug: „Mama Theresa“ aus Harlaching macht Schluss
Kult-Lokal am Dom macht im Sommer dicht - das sind die Gründe
Erst im Jahr 2016 hatte er ein medienwirksames Comeback gefeiert. Nun muss Sepp Krätz sein Lokal am Dom aufgeben.
Kult-Lokal am Dom macht im Sommer dicht - das sind die Gründe
Baukran drohte nach Sturm umzustürzen! Lindwurmstraße zeitweise gesperrt
In Münchens Innenstadt drohte am Dienstagnachmittag ein Baukran teilweise umzustürzen. Feuerwehr und Polizei rückten an, um den Kran zu stabilisieren und Menschen zu …
Baukran drohte nach Sturm umzustürzen! Lindwurmstraße zeitweise gesperrt
Dreist getäuscht! Vermeintliche Altenpflegerin entpuppte sich als Diebin
Eine 88-Jährige glaubte, sie bekomme Besuch von ihrer Pflegerin. Stattdessen ließ sie Diebe in ihr Haus. 
Dreist getäuscht! Vermeintliche Altenpflegerin entpuppte sich als Diebin

Kommentare