+
Anton, achtjähriger deutscher Schäferhund

Schäferhund riecht Lunte

Cleverer Diensthund: Anton hilft erfolgreich bei Schlüsselsuche

Dieser Wauzi geht mit offenen Augen durchs Leben. Diensthund Anton hat am Dienstag eine verzweifelte Passantin bei der Suche nach ihrem Schlüssel unterstützt.

Feldmoching - Am Dienstagnachmittag befand sich eine Hundeführerin mit ihrem achtjährigen Diensthund Anton (Deutscher Schäferhund) auf Streife im Bereich der Feldmochinger Heide. Dort wurde sie von einer Joggerin angesprochen, die ihren Schlüssel verloren hatte.

Die Diensthundeführerin bot an, gemeinsam mit ihrem Hund den Laufweg der Joggerin abzusuchen. Nach ca. 20 Minuten legte sich der Diensthund in der Wegmitte ab. Dort konnte der Schlüssel der Joggerin im Schnee liegend aufgefunden werden und an die überglückliche Verliererin ausgehändigt werden.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anwohner hören Schuss: Streit eskaliert
Als Anwohner im Bereich der Westendstraße in München am Donnerstagabend einen Schuss gehört haben, alarmierten sie die Polizei. 
Anwohner hören Schuss: Streit eskaliert
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord und verrät gruseliges Detail - jetzt ist Urteil gefallen
Nach der unglaublichen Bluttat in Harlaching gestand der Angeklagte nun vor Gericht, seine eigene Frau nach 25 Jahren Ehe erstochen zu haben. Ihm droht nun lebenslange …
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord und verrät gruseliges Detail - jetzt ist Urteil gefallen
Münchner steigt in Tram - aus dem Nichts wird er angegriffen
Ein Münchner wollte nur mit der Linie 17 fahren, als er plötzlich körperlich angegriffen und beleidigt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. 
Münchner steigt in Tram - aus dem Nichts wird er angegriffen
Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest
Nach dem Rücktritt von Luise Kinseher als „Mama Bavaria“ auf dem Nockherberg ist die Nachfolge geklärt. Der Favorit setzte sich durch. 
Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest

Kommentare