In der Lerchenau

Diebe schlagen auf Firmenparkplatz zu: 13 Autos geplündert

Eine böse Überraschung erwartete am Montagmorgen die Mitarbeiter eines Unternehmens in der Lerchenau. Am Wochenende hatten Unbekannte auf dem Firmenparkplatz abgestellte Autos ausgeplündert.

Feldmoching-Hasenbergl - Am Wochenende schlugen Diebe auf einem Firmenparkplatz in Lerchenau zu. In insgesamt 13 Fällen klauten sie Zubehör und Teile von Autos, die auf einem Firmenparkplatz abgestellt worden waren.

Laut dem Pressebericht der Polizei ereignete sich die Tat zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. Die Täter schnitten einen Bauzaun in der Lemgostraße auf und betraten den Parkplatz eines Unternehmens. Bei fünf Autos schlugen sie die Seitenscheibe ein und bauten die Lenkräder aus. In vier Fällen wurde das fest eingebaute Navigationssystem ebenfalls ausgebaut. Bei den übrigen acht Fahrzeugen montierten die Täter Außenspiegelgläser sowie Scheinwerfer ab.

Nun werden Zeugen gesucht. Wer im Tatzeitraum, zwischen Freitag, gegen 17 Uhr und Montag, gegen 7.30 Uhr Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden. Insbesondere geht es um verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Bereich der Lemgostraße bemerkt wurden, die mit  den Diebstählen in Zusammenhang stehen könnten.

hs

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare