Öliger Lappen entzündet sich selbst in Waschküche

Ein Lappen im Keller entzündete sich am Montagabend in einem Keller in Feldmoching selbst und sorgte für extreme Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste anrücken.

München - Am Sonntagabend musste die Feuerwache Milbertshofen wegen starker Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Luitfriedstraße anrücken. 

Die Bewohner hatten im Keller Möbelstücke eingeölt und die getränkten Lappen anschließend in die Waschküche gelegt, so die Angaben der Münchner Feuerwehr. Die Lappen entzündeten sich wenig später selbst und setzten die Wäsche in Brand.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und das Gebäude entrauchen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Das Haus konnte den Eigentümern laut Feuerwehr nach etwa einer halben Stunde wieder übergeben werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare