+
Auf 240 Metern musste die Feuerwehr Schläuche in dem Tunnel verlegen. 

Schreck in den Morgenstunden

Feuerwehr löscht Brand in Tunnel am U-Bahnhof Holzapfelkreuth

München - Am U-Bahnhof Holzapfelkreuth in München hat es am Freitagmorgen einen Großeinsatz gegeben. Im Tunnel war Rauch entdeckt worden. 

Am Freitagmorgen haben Mitarbeiter der U-Bahnwache Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung an der Haltestelle Holzapfelkreuth wahrgenommen. Sie erkannten, dass es aus einer Dehnfuge zwischen den Betonblöcken des Rettungssteges stark rauchte. So berichtet es die Feuerwehr.

Sofort wurde das betroffene Gleis zwischen den Haltestellen Westpark und Holzapfelkreuth gesperrt. Die Feuerwehr rückte an, ebenso Polizei

Am U-Bahnhof Holzapfelkreuth kam es am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz. 

und Rettungsdienst, „ein Riesen-Aufgebot“, wie Augenzeugen berichten. Die Feuerwehr musste auf insgesamt 240 Metern Schläuche verlegen, da sich der Brandherd recht weit im Tunnelinneren befand. Der vermutlich durch Funkenflug ausgelöste Schwelbrand einer Dämmplatte konnte dann schnell gelöscht werden. 

Etwa zwanzig Minuten vor neun Uhr war der Tunnel wieder rauchfrei und der U-Bahnbetrieb wurde wieder voll umfänglich aufgenommen. 

Zu Behinderungen sei es laut Polizei durch die Einsatzkräfte auch an der Oberfläche (Fürstenrieder Straße/Guardinistraße) gekommen.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
München - Sonne satt: Diese Tage versprechen herrlich-warmes Wetter. Wir verraten Ihnen die besten Grillplätze in München.
Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
Neue Kunst auf der Praterinsel: Das steckt hinter Artmuc
Das Kunstfestvial ARTMUC auf der Praterinsel verbindet. Vom 25. bis 28. Mai 2017 vernetzt es Artists, Kunstinteressierte und Galeristen. Zahlreiche aufstrebende …
Neue Kunst auf der Praterinsel: Das steckt hinter Artmuc
Hier können wir in den Vatertag reinfeiern
Am Donnerstag ist Feiertag. Christi Himmelfahrt für die einen, Vatertag für die anderen. Auf jeden Fall heißt das für das Partyvolk: Am Mittwoch so richtig abfeiern. Wir …
Hier können wir in den Vatertag reinfeiern
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert
Von einer Brücke aus das Wasserspiel eines Flusses, emsiges Treiben oder einfahrende Zügen beobachten: Diese sieben Brücken in München laden zum Verweilen ein.
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert

Kommentare