+
Auf 240 Metern musste die Feuerwehr Schläuche in dem Tunnel verlegen. 

Schreck in den Morgenstunden

Feuerwehr löscht Brand in Tunnel am U-Bahnhof Holzapfelkreuth

München - Am U-Bahnhof Holzapfelkreuth in München hat es am Freitagmorgen einen Großeinsatz gegeben. Im Tunnel war Rauch entdeckt worden. 

Am Freitagmorgen haben Mitarbeiter der U-Bahnwache Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung an der Haltestelle Holzapfelkreuth wahrgenommen. Sie erkannten, dass es aus einer Dehnfuge zwischen den Betonblöcken des Rettungssteges stark rauchte. So berichtet es die Feuerwehr.

Sofort wurde das betroffene Gleis zwischen den Haltestellen Westpark und Holzapfelkreuth gesperrt. Die Feuerwehr rückte an, ebenso Polizei

Am U-Bahnhof Holzapfelkreuth kam es am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz. 

und Rettungsdienst, „ein Riesen-Aufgebot“, wie Augenzeugen berichten. Die Feuerwehr musste auf insgesamt 240 Metern Schläuche verlegen, da sich der Brandherd recht weit im Tunnelinneren befand. Der vermutlich durch Funkenflug ausgelöste Schwelbrand einer Dämmplatte konnte dann schnell gelöscht werden. 

Etwa zwanzig Minuten vor neun Uhr war der Tunnel wieder rauchfrei und der U-Bahnbetrieb wurde wieder voll umfänglich aufgenommen. 

Zu Behinderungen sei es laut Polizei durch die Einsatzkräfte auch an der Oberfläche (Fürstenrieder Straße/Guardinistraße) gekommen.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Als eine Frau in Sendling ihr Auto einparken möchte, stellt sich ihr ein ungewöhnliches Hindernis in den Weg: Ein Mann ließ die Hosen runter - vor den Augen des …
Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall

Kommentare