Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
1 von 3
Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
2 von 3
Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
3 von 3
Beim Unfall in Laim werden drei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.

Fürstenrieder Straße Ecke Landsberger Straße

Rote Ampel missachtet: Drei Personen verletzt

München - Drei Menschen werden bei einem Unfall am Sonntagabend in Laim verletzt. 

Sonntag, 20.45 Uhr: An der Kreuzung Fürstenrieder Straße und Landsberger Straße wurden bei einem Verkehrsunfall drei Personen verletzt. 

Ein 21-jähriger Audifahrer fuhr auf der Landsberger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Fürstenrieder Straße bog er nach links in diese ab. Dabei wollte er die beiden stadteinwärts führenden Fahrspuren überqueren, obwohl die Ampel rot zeigte - und stieß prompt gegen die linke Seite eines stadteinwärts fahrenden Audi. 

Dessen 34-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle, schleuderte gegen einen Lichtmast und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Er verlor das Bewusstsein. Ein Passant zog ihn aus dem Fahrzeug und übernahm die Erstversorgung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 34-Jährige nicht angeschnallt und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. 

Durch den Unfall wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Der 34- Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Sein 32-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 37.000 Euro.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten die Einheiten des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Patienten. 

Im Anschluss wurden die Fahrbahnen gereinigt und die Stadtwerke bei der Beseitigung der Schäden am Lichtmast unterstützt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Fass! Polizeihund Cox hält Gaststätten-Einbrecher in Schach
Zusammen mit ein paar zweibeinigen Kollegen hat Polizeihund Cox zwei Einbrecher gestellt und bis zu ihrer Verhaftung in Schach gehalten. Die beiden Übeltäter hatten die …
Fass! Polizeihund Cox hält Gaststätten-Einbrecher in Schach
Bilder vom Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese - OB Reiter ist auch da
Kalt ist‘s auf dem Frühlingsfest. Trotzdem kamen am Sonntag einige hundert Oltimer-Fans, um die nostalgischen Raritäten zu bewundern. Auf der Theresienwiese war am …
Bilder vom Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese - OB Reiter ist auch da
München
Bilder: Eindrücke vom Riesen-Flohmarkt an der Theresienwiese
München - Auch in diesem Jahr lockte der Riesen-Flohmarkt an Theresienwiese wieder zahlreiche Besucher an. Die rund 2000 Händler warteten dabei mit besonders …
Bilder: Eindrücke vom Riesen-Flohmarkt an der Theresienwiese

Kommentare