Fahndung bisher erfolglos

Räuber verletzt Paar und klaut Schmuck 

Ein Unbekannter gelangte trotz Gegenwehr ins Haus - dann verletzte er eine Münchnerin und ihren Freund. 

München - Eine Münchnerin und ihr Freund hörten am Donnerstag gegen 22 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Außenbereich ihres Hauses in der Agricolastraße. Als beide die Balkontür im 1. Obergeschoss zum Nachschauen öffneten, drückte von außen ein unbekannter Mann die Tür auf.

Nachdem der Mann trotz Gegenwehr ins Haus gelang, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung - der Täter verletzte die beiden Geschädigten.

Paar schloss sich ein und rief die Polizei

Im Anschluss konnte sich das Paar in einen Raum einschließen und die Polizei verständigen. Der Täter durchsuchte das Haus währenddessen nach Beute und floh schließlich mit etwas Schmuck. 

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Laut Polizeibericht handelt es sich bei dem Täter um einen 25- bis 30-jährigen dunkelhäutigen und sehr schlanken Mann. Er hat ein längliches, schmales Gesicht, hatte zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung an und sprach gebrochen Deutsch. 

Polizei sucht Zeugen

Die Münchner Polizei bittet um Hinweise: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Agricolastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das schöne Logo ist weg: Diebe „entkleiden“ Trachtengeschäft in der Maxvorstadt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa / Nicolas Armer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Oktoberfest im Ticker: Frost bis minus sechs Grad! Wird die Wiesn jetzt zur Winter-Party?
Das 185. Oktoberfest läuft. Am Wochenende war es wie erwartet rappelvoll auf der Wiesn. Alle News und Geschichten vom Oktoberfest 2018 bei uns im Live-Ticker.  
Oktoberfest im Ticker: Frost bis minus sechs Grad! Wird die Wiesn jetzt zur Winter-Party?
Harte Zeiten für Wiesn-Grapscher: Ist DAS schon eine Straftat?
Schunkeln, Flirten, Busseln – was auf der Wiesn für viele Besucher dazu gehört, kann vor allem Männern schnell zum Verhängnis werden, seitdem das Sexualstrafrecht …
Harte Zeiten für Wiesn-Grapscher: Ist DAS schon eine Straftat?
Fette Beats statt alte Klassiker: Cooles Wiesn-Heimspiel für Rapperin Fiva
Es muss nicht immer Hulapalu oder Who the f*** is Alice sein! Die Münchner Rapperin Fiva hat im Herzkasperlzelt gezeigt, dass auf der Wiesn auch fette Beats und krasse …
Fette Beats statt alte Klassiker: Cooles Wiesn-Heimspiel für Rapperin Fiva
Oktoberfest-Besucher spritzt Wiesn-Bedienung Ketchup ins Ohr
Spaß oder Absicht? Mit dieser Aktion hat ein Oktoberfest-Besucher den Bogen wohl ziemlich überspannt. Nach einer Ketchup-Attacke musste sich eine Wiesn-Bedienung von …
Oktoberfest-Besucher spritzt Wiesn-Bedienung Ketchup ins Ohr

Kommentare