Fahndung bisher erfolglos

Räuber verletzt Paar und klaut Schmuck 

Ein Unbekannter gelangte trotz Gegenwehr ins Haus - dann verletzte er eine Münchnerin und ihren Freund. 

München - Eine Münchnerin und ihr Freund hörten am Donnerstag gegen 22 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Außenbereich ihres Hauses in der Agricolastraße. Als beide die Balkontür im 1. Obergeschoss zum Nachschauen öffneten, drückte von außen ein unbekannter Mann die Tür auf.

Nachdem der Mann trotz Gegenwehr ins Haus gelang, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung - der Täter verletzte die beiden Geschädigten.

Paar schloss sich ein und rief die Polizei

Im Anschluss konnte sich das Paar in einen Raum einschließen und die Polizei verständigen. Der Täter durchsuchte das Haus währenddessen nach Beute und floh schließlich mit etwas Schmuck. 

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Laut Polizeibericht handelt es sich bei dem Täter um einen 25- bis 30-jährigen dunkelhäutigen und sehr schlanken Mann. Er hat ein längliches, schmales Gesicht, hatte zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung an und sprach gebrochen Deutsch. 

Polizei sucht Zeugen

Die Münchner Polizei bittet um Hinweise: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Agricolastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das schöne Logo ist weg: Diebe „entkleiden“ Trachtengeschäft in der Maxvorstadt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa / Nicolas Armer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Münchens einziger Tierfriedhof steht vor dem Aus
Eigentlich sollen auf Münchens einzigem Tierfriedhof geliebte Haustiere ihre letzte Ruhe finden. Doch seit klar ist, dass die Einrichtung in Obermenzing aufgelöst wird, …
Münchens einziger Tierfriedhof steht vor dem Aus
„Kempers & Crowd“: Ehepaar erfüllt sich Traum vom eigenen Café
Im März hat Philipp Kempers zusammen mit seiner Frau ­Funda (36) das Kempers & Crowd an der Lindwurmstraße (Ecke Ringseisstraße) in der Isarvorstadt eröffnet. In das …
„Kempers & Crowd“: Ehepaar erfüllt sich Traum vom eigenen Café
Am Maxwerk wird bis auf Weiteres nur Energie erzeugt
Sind die Gastronomiepläne für das Maxwerk nach dem Rückzug von Augustiner endgültig beerdigt? Auf Grund von öffentlichen Protesten wird es wohl nichts mit einer …
Am Maxwerk wird bis auf Weiteres nur Energie erzeugt
Am Freitagmorgen: Mehrere S-Bahnen der Linie S3 und S8 fallen aus
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
Am Freitagmorgen: Mehrere S-Bahnen der Linie S3 und S8 fallen aus

Kommentare