+
Auf der Landsberger Straße sind ein BMW und ein VW kollidiert, ein Mann wurde schwer verletzt.

Auf der Landsberger Straße

Mann nach Abbiegeunfall schwer verletzt

Am Dienstagabend ist es im Kreuzungsbereich der Landsberger Straße und Von-der-Pfordten-Straße zu einem folgenschweren Unfall gekommen, eine Person wurde schwer verletzt.

München - Laut Feuerwehr versuchte der Fahrer eines stadtauswärts fahrenden, schwarzen BMW, auf der Landsberger Straße nach links abzubiegen. Jedoch prallte das Auto des 30-jährige Fahrers mit einem stadteinwärts fahrenden, weißen VW zusammen. Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr München. 

Trotz des frontalen Zusammenstoßes konnten beide Fahrer noch selbst aus dem Auto steigen. Jedoch stellte der eintreffende Rettungsdienst schwerwiegende Verletzungen bei dem zirka 45-jährigem Fahrer des VW fest. Er wurde in einen Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Unfallgegner kam mit leichten Verletzungen davon. Aus Sicherheitsgründen wurde auch er in ein Klinikum transportiert. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Dabei kam es auf der Landsberger Straße zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der genaue Unfallhergang wird noch vom Unfallkomando der Polizei ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wiesn-Tag 11: Michael Ballack feiert seinen Geburtstag auf der Wiesn
Tag 11 auf dem Oktoberfest 2017. Heute ist Familientag und heute vor 37 Jahren passierte das Oktoberfestattentat. Alle Wiesn-News im Live-Ticker. 
Wiesn-Tag 11: Michael Ballack feiert seinen Geburtstag auf der Wiesn
München ist Deutschlands sicherste Metropole, aber...
München gilt als Deutschlands sicherste Metropole. Wie es um die Stadt bestellt ist, zeigt der Sicherheitsbericht der Stadt, der Thema im Kreisverwaltungsausschuss war. …
München ist Deutschlands sicherste Metropole, aber...
S-Bahn: Lage auf der Stammstrecke normalisiert sich wieder
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen auf Münchens S-Bahn-Linien. Am Dienstagabend kam es erneut zu Verspätungen auf der Stammstrecke.
S-Bahn: Lage auf der Stammstrecke normalisiert sich wieder
Arnold Schwarzenegger lässt sich’s auf der Wiesn gut gehen
Am Dienstagmittag feierte im Schützenfestzelt der berühmteste Österreicher in Amerika: Arnold Schwarzenegger. Der Terminator kam spät und ließ sich „leckeres Bier“ …
Arnold Schwarzenegger lässt sich’s auf der Wiesn gut gehen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion