Ermittlungen laufen 

Verpuffung in einer Wäscherei - Ursache bislang ungeklärt

Bei einer Verpuffung in einer Wäscherei ging am Mittwoch eine Schaufensterscheibe zu Bruch. Die Ursache ist noch ungeklärt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

München - Am Mittwoch kam es gegen 15 Uhr zu einer Verpuffung in einer Wäscherei / Reinigung in der Valpichlerstraße, wobei eine ca. vier mal zweieinhalb Meter große Schaufensterscheibe zu Bruch ging. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, es hatte lediglich einen lauten Knall gegeben. Die Feuerwehr hat das Schaufenster jetzt verschalt. Der hierbei entstandene Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. 

Die Ursache wird noch geklärt

Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr und der eingesetzten Polizeibeamten kam es nicht zu einem Brand. Als Auslöser könnte eine Industriewaschmaschine in Frage kommen. Das Kommissariat für Brandermittlungen hat die Ermittlungen zur Klärung der Ursache nun aufgenommen.

Lesen Sie auch: „Vater steckt Kleinkind in Waschmaschine

mm/tz

Rubriklistenbild: © Symbolbild/ dpa / Jörg Carstensen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter
Knapp 2.000 Kunden warten täglich am Schalter der MVG. Mit einer Kampagne sollen viele von ihnen nun zur Nutzung der Homepage überredet werden. 
Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter
Verzögerungen und Zugausfälle erwartet - Personen legen S-Bahnlinie lahm
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Verzögerungen und Zugausfälle erwartet - Personen legen S-Bahnlinie lahm
Lkw-Verkehr nervt: Pasinger fordern endlich eine Lösung
Bis Juni 2019 gibt der Bezirksausschuss (BA) Pasing-Obermenzing der Stadtverwaltung noch Zeit. Dann sollte ein schlüssiges Konzept vor allem für den Lkw-Verkehr zwischen …
Lkw-Verkehr nervt: Pasinger fordern endlich eine Lösung
Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Schoko-Hersteller blamiert sich mit Wiesn-Plakat
Das 185. Oktoberfest startet am Samstag (22. September). Um 12 Uhr wird Münchens Oberbürgermeister die Wiesn mit dem Anstich des ersten Bierfasses eröffnen. Lesen Sie …
Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Schoko-Hersteller blamiert sich mit Wiesn-Plakat

Kommentare