Zwei Notrufe in Laim

Stromausfall: Mehrere Personen in Lift eingeschlossen 

  • schließen

Zu gleich zwei Einsätzen musste die Feuerwehr am Dienstagnachmittag in Laim ausrücken. Wegen eines Stromausfalls waren mehrere Personen im Lift eingeschlossen und dann qualmte auch noch das Notstromaggregat.

München - Am Dienstagnachmittag sind bei der Feuerwehr zwei Notrufe eingegangen. Im Bereich der Straubinger Straße (Laim) waren in einem Aufzug mehrere Menschen eingeschlossen. Minuten zuvor war in dem Stadtteil in mehreren Haushalten der Strom ausgefallen.

Ein zweiter Einsatz war notwendig, weil ein Notstrom-Aggregat stark rauchte, als es nach dem Stromausfall in Betrieb ging. Feuerwehr-Sprecher Johann Petryszak sagte zu unserer Redaktion: „Eine derartige Rauchentwicklung ist bei Probeläufen oder Anspringen der Aggregate ganz normal.“

Der Stromausfall resultierte aus einem technischen Defekt an einem Kabel. Die betroffenen Haushalte waren bereits nach etwa einer halben Stunde wieder mit Strom versorgt. Verletzt wurde niemand.

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wiesn, Tag 8: Besucher-Ansturm am Samstagmorgen
Die erste Woche des Oktoberfests 2017 geht mit dem bevorstehenden Wochenende in die heiße Phase. Welche Zelte haben noch offen? Welcher Promi lässt die Sau raus? Im …
Wiesn, Tag 8: Besucher-Ansturm am Samstagmorgen
Das feudalste Abendessen in München
Anlässlich der Spielzeit-Eröffnung der Bayerischen Staatsoper zeigte sich Münchens feine Gesellschaft beim feierlichen Bühnen-Dinner und erlebte einen sagenhaften Abend …
Das feudalste Abendessen in München
Stadtsparkasse macht weitere Filialen dicht - Das müssen Sie wissen
Für Stadtsparkasse-Kunden wird sich einiges ändern: Fünf Filialen schließen, zwölf werden nur noch mit Automaten besetzt und zehn öffnen nur noch in Teilzeit. Hier gibt …
Stadtsparkasse macht weitere Filialen dicht - Das müssen Sie wissen
Wer holt Münchens Direktmandate? CSU darf hoffen
Holt die CSU wieder alle Direktmandate in den vier Münchner Wahlkreisen? Eine weitere spannende Frage: Können CSU und SPD ihr Ergebnis vor vier Jahren zumindest halten? …
Wer holt Münchens Direktmandate? CSU darf hoffen

Kommentare