Im Zwischengeschoss

17-Jährige am Hauptbahnhof belästigt: Polizei sucht Zeugen

München - Eine 17-Jährige soll am Hauptbahnhof von einem bislang unbekannten Mann begrapscht worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.  

Wie die Polizei berichtet, war die 17-Jährige Münchnerin mit ihrem jüngeren Bruder (10) am Dienstag, 9.02.2016 gegen um 16.45 Uhr am Hauptbahnhof in München. Laut deren Schilderung, wurden die beiden im Zwischengeschoss von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der sich nach dem Weg erkundigte. Die 17-Jährige erklärte ihm den Weg und wollte dann weitergehen. Daraufhin soll der Mann ihr Handgelenk ergriffen und sie festgehalten haben. Die junge Frau riss sich los, der Mann soll ihr daraufhin noch an die Brust gegriffen haben. Die 17-Jährige schubste den Unbekannten weg und flüchtete mit ihrem Bruder in Richtung Abgang U1. Erst von Zuhause aus verständigte sie die Polizei.

Laut Polizei liegt bisher keine Täterbeschreibung vor. Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Chaos auf der Stammstrecke: Verspätungen und Verzögerungen am Abend
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
Nach Chaos auf der Stammstrecke: Verspätungen und Verzögerungen am Abend
Landgericht bestätigt Pfusch an der Mietpreisbremse
Eigentlich wollte ein Mieter nur erfahren, wie viel Miete sein Vormieter bezahlt hatte. Doch auf seine Klage hin kippte das Amtsgericht gleich die bayerische Verordnung …
Landgericht bestätigt Pfusch an der Mietpreisbremse
So tricksen italienische Autodiebe - Kurier Giuseppe M. vor Gericht 
Giuseppe M. hat als Kurier für die Auto-Mafia in seiner Heimat Neapel gearbeitet. Der 42-Jährige hat für seine Botendienste von der Italo-Bande kassiert. Die Masche lief …
So tricksen italienische Autodiebe - Kurier Giuseppe M. vor Gericht 
Große Übersicht: Hier sind die schönsten Weihnachtsmärkte in München 
Wenn in der Stadt die Christkindlmärkte öffnen, beginnt sie ganz offiziell, die Weihnachtszeit. Ob traditionsbewusst oder ausgefallen, die Münchner Märkte haben viel zu …
Große Übersicht: Hier sind die schönsten Weihnachtsmärkte in München 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion