Kurz vor dem Ziel

Auf dem Weg nach Österreich: Dealer fliegt am Bahnhof auf

  • schließen

München - Mit Amphetaminen und Ecstasy im Gepäck wollte ein 32-jähriger Österreicher zurück in seine Heimat. Doch die Rechnung hat er ohne die Münchner Polizei gemacht.

Am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr hat die Polizei München einen Dealer am Hauptbahnhof geschnappt. Der Mann (32) war gerade auf dem Weg von Köln zurück nach Österreich als er von den Beamten kontrolliert wurde. Im Gepäck des 32-jährigen Kochs aus Österreich fanden sie aber alles andere als Kochlöffel und Rezepte. 

Bei der Durchsuchung kam nämlich heraus: Der Österreicher hatte ganz 414 Gramm Amphetamine und 39 Ecstasy-Tabletten dabei. Außerdem fanden die Polizisten in seiner Jacke eine ungeladene Gaspistole. 

Beim anschließenden Verhör gestand der Mann, er habe die Drogen in Köln eingekauft und wolle sie in seiner Heimat weiterverkaufen. 

Der 32-Jährige wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der dann darüber entscheidet, ob der Österreicher in Haft genommen wird oder nicht.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärger um die Bürgerbüros: So will das KVR gegen das Chaos vorgehen
Lange Schlangen, nervige Wartezeiten: Ein Besuch im Bürgerbüro wird häufig zur Geduldsprobe. Im Stadtrat soll nun ein neues Standortkonzept beschlossen werden – mit mehr …
Ärger um die Bürgerbüros: So will das KVR gegen das Chaos vorgehen
Russische Polizei in München? Streifenwagen am Marienplatz sorgt für Verwunderung
Da staunte mancher Passant nicht schlecht: Vor dem Ratskeller stand am Sonntag ein russischer Streifenwagen. Zumindest sah es auf dem ersten Blick so aus... 
Russische Polizei in München? Streifenwagen am Marienplatz sorgt für Verwunderung
Stollen-Prüfung: 30 mal die Top-Bewertung - exotische Neuheiten
Bei der alljährlichen Stollenprüfung der Innung wurden diesmal 132 Stollen aus 20 Bäckereien getestet - über 30 Stollen haben dabei die Bestbewertung bekommen. …
Stollen-Prüfung: 30 mal die Top-Bewertung - exotische Neuheiten
Hier gibt es die besten Weihnachtsstollen in München und Umgebung
Butter, Nuss und Mandelkern: Alle Jahre wieder testet die Bäcker-Innung München und Landsberg die Weihnachtsstollen - in einer eigenen Stollenprüfung seit 1982. …
Hier gibt es die besten Weihnachtsstollen in München und Umgebung

Kommentare