Ehrengutstraße

Waschmaschine in Flammen

München - Weil ihre Waschmaschine Feuer fängt, ruft eine Münchnerin die Feuerwehr. dann verlässt sie die Wohnung und lässt den Schlüssel für die Einsatzkräfte stecken. 

Beim Brand einer Waschmaschine im Dreimühlenviertel ist in den Mittagsstunden ein Schaden von zirka 35.000 Euro entstanden, berichtet die Feuerwehr. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung in der Ehrengutstraße hatte am Dienstagmittag, 23.2., bemerkt, dass sich an ihrer Waschmaschine im Badezimmer Rauch entwickelte und die Feuerwehr alarmiert. Sie öffnete anschließend ein angrenzendes Fenster und verschloss die Tür, um die Rauchausbreitung in den Räumlichkeiten zu mindern. Dann verließ sie ihre Wohnung und ließ den Wohnungsschlüssel für die Feuerwehr stecken. 

Mit schwerem Atemschutz konnte das Feuer von den Einsatzkräften der Hauptfeuerwache rasch gelöscht werden. Die darüber liegende Wohnung des dreistöckigen Wohngebäudes wurde durch den Brand ebenfalls leicht verraucht. Zur Entrauchung der Räumlichkeiten kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare