Feuerwehr - Gefahrgutunfall
1 von 21
Die Ursache für das Feuer im Dach der Halle ist noch unklar.
F21287 2016
2 von 21
Warum das Dachgebälk in Brand geriet, ist noch unklar. Um das Feuer zu löschen, musste die Dachhaut geöffnet werden.
F21287 2016
3 von 21
Am frühen Freitagabend brach das Feuer an der Zenettistraße aus.
F21287 2016
4 von 21
Warum das Dachgebälk in Brand geriet, ist noch unklar. Um das Feuer zu löschen, musste die Dachhaut geöffnet werden.
F21287 2016
5 von 21
Am frühen Freitagabend brach das Feuer an der Zenettistraße aus.
F21287 2016
6 von 21
Am frühen Freitagabend brach das Feuer an der Zenettistraße aus.
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
7 von 21
Die Ursache für das Feuer im Dach der Halle ist noch unklar.
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
8 von 21
Die Ursache für das Feuer im Dach der Halle ist noch unklar.

Bilder vom Einsatzort

Dachgebälk brennt: Feuer im Schlachthof

München - Schon von Weitem waren die Rauchschwaden zu sehen: Auf dem Schlachthofgelände an der Zenettistraße ist am Freitagabend das Dach einer Halle in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Wie die Feuerwehr berichtet, war der Brand am Freitag, 14. Oktober gegen 17.15 Uhr, in einer Halle an der Zenettistraße, in der mehrere fleischverarbeitende Betriebe untergebracht sind, entstanden. Dort hatte sich das Dachgebälk entzündet, die Ursache dafür war zunächst unklar. Die Rauchschwaden waren schon von Weitem zu sehen.

Das Feuer war für die Einsatzkräfte schwer zugänglich, die Dachhaut musste mit Spezialsägen großflächig geöffnet werden. Wie sich zeigte, war darunter eine Fläche von 5 x 20 Metern in Brand geraten.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden. Unter dem Dach befand sich jede Menge Technik, der Schaden dürfte laut ersten Schätzungen deshalb mindestens im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Brandfahndung der Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.  

mm/tz

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

34 Grad! Bei der Hitze werden selbst die Münchner narrisch
Am Donnerstag war in München der heißeste Tag des Jahres. Einheimische und Touristen waren sehr einfallsreich, was die Maßnahmen gegen die Hitze betrifft.
34 Grad! Bei der Hitze werden selbst die Münchner narrisch
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
München
Motorradfahrer fährt gegen Wohnmobil und stirbt 
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in Milbertshofen-Am Hart ereignet. Die Lerchenauer Straße war für einige Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt den Hergang. 
Motorradfahrer fährt gegen Wohnmobil und stirbt 
München feiert Geburtstag: So war das Stadtgründungsfest 2017
Am Wochenende hat die Stadt München mit dem Stadtgründungsfest ihren 859. Geburtstag gefeiert. Hier sehen Sie die Bilder.
München feiert Geburtstag: So war das Stadtgründungsfest 2017

Kommentare