In der Lindwurmstraße

Fassadenteil stürzt auf Gehsteig: Feuerwehr macht Entdeckung

München - Von einer Hausfassade in der Lindwurmstraße ist am Montagnachmittag ein Betonteil abgebrochen. Als die Feuerwehr mit einer Drehleiter nachsah, fand sie marodes Mauerwerk vor.

Ein Passant hatte das etwa faustgroße Stück Beton auf dem Bürgersteig liegend entdeckt. Als er weitere losen Teile am Dach bemerkte, rief er die Feuerwehr. 

Die Einsatzkräfte sperrten sofort den Geh- und Radweg sowie den U-Bahnzugang Goetheplatz der sich im Gebäude befindet. Mit einer Drehleiter fuhren Feuerwehrmänner an die Dachkante hoch und stellten fest, dass die betonierte Traufe über die gesamte Hausbreite marode ist. 

Während ein Statiker der Lokalbaukomission zur Einsatzstelle unterwegs war, entfernten die Einsatzkräfte alle losen Teile. Für die Dauer des Einsatzes war die Lindwurmstraße auf Höhe der Einsatzstelle stadtauswärts gesperrt. Derzeit ist der Bereich bleibt für Fußgänger und Radfahrer weiterhin gesperrt. 

mb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Als eine Frau in Sendling ihr Auto einparken möchte, stellt sich ihr ein ungewöhnliches Hindernis in den Weg: Ein Mann ließ die Hosen runter - vor den Augen des …
Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall

Kommentare