+
Welche Auswirkungen eine Vollbremsung schon bei 35 km/h in einem Linienbus haben kann, ist Thema bei vielen Verkehrsschulungen.

Zusammenstoß mit Linienbus

Fatales Wendemanöver: Sechs Menschen bei Bus-Unfall verletzt

  • schließen

Ein Schweizer will mit seinem BMW auf der Goethestraße wenden. Weil er dabei einen Linienbus übersieht, kommt es zum Zusammenstoß. Sechs Menschen werden verletzt.

München - Als der 44-Jährige Schweizer am Montag gegen kurz vor 11.30 Uhr merkte, dass er sich verfahren hatte, wollte er mitten auf der Goethestraße wenden - leider tat er das ausgerechnet auf der Busspur, auf der sich gerade ein MVG-Bus näherte.

Trotz Vollbremsung konnte die Fahrerin des Busses den Zusammenstoß mit dem BMW nicht mehr verhindern. Dabei stürzten fünf Fahrgäste im Bus und zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch der Schweizer wurde bei dem Zusammenprall verletzt. Alle Beteiligten wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Auf den Schweizer kommt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

joh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Als eine Frau in Sendling ihr Auto einparken möchte, stellt sich ihr ein ungewöhnliches Hindernis in den Weg: Ein Mann ließ die Hosen runter - vor den Augen des …
Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall

Kommentare