Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
1 von 5
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
2 von 5
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
3 von 5
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
4 von 5
Ein Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße.
Rauchentwicklung an der Müllerstraße.
5 von 5
Rauchentwicklung an der Müllerstraße.

Mehrstündiger Einsatz am Freitagabend

Feuer in der Paul-Heyse-Straße war weit zu sehen

München - Ein Hausbewohner und ein Feuerwehrmann haben sich bei einem ausgedehnten Zimmerbrand an der Paul-Heyse-Straße verletzt. Mehrere Stunden war die Feuerwehr am Freitagabend im Einsatz. 

Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Münchner Wohnhaus sind zwei Menschen verletzt worden und rund 200.000 Euro Sachschaden entstanden. In einer Wohnung im oberen Stockwerk habe es aus zunächst ungeklärter Ursache lichterloh gebrannt, teilte ein Feuerwehrsprecher am Samstag mit. Der Bewohner habe eine leichte Rauchvergiftung erlitten, ein Feuerwehrmann leichte Verbrennungen im Gesicht. Alle Bewohner hätten das Haus am Freitagabend selbstständig verlassen können. Die Feuerwehr habe den Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Die Menschen hätten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren können. Nur die Brandwohnung sei derzeit unbewohnbar.

Parallel musste Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung an der Müllerstraße anrücken

Fast zeitgleich kam es in der Innenstadt zu einem weiteren Feuerwehreinsatz. Wiederum durch mehrere Notrufe in der Leitstelle wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Bürogebäude an der Müllerstraße gemeldet. Ein Haufen Unrat hatte die Rauchentwicklung verursacht.

dpa/tz/mm

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Geziert von Lola Montez: Das ist der Krug der Wiesnwirte
Die Lebedame Lola Montez ziert den diesjährigen Krug der Wiesnwirte. Gestaltet hat ihn zum neunten Mal in Folge die Grafikdesignerin Tita Gronemeyer.
Geziert von Lola Montez: Das ist der Krug der Wiesnwirte
Hilferuf von Weideninsel! Zwei Wanderer sitzen tagelang fest
Zwei Männer haben ihr Lager auf der Weideninsel in München aufgeschlagen. Dann wurden sie vom Starkregen überrascht, Wassermassen versperrten den Weg zurück - und keiner …
Hilferuf von Weideninsel! Zwei Wanderer sitzen tagelang fest
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
tz-Wiesn-Madl: Bewirb dich jetzt und werde von Munich Models entdeckt
Das tz-Wiesn-Madl geht in den Endspurt. Und für alle Unschlüssigen gibt es nun noch einen weiteren Anreiz mitzumachen. Lasst euch von Munich Models entdecken.
tz-Wiesn-Madl: Bewirb dich jetzt und werde von Munich Models entdeckt

Kommentare