Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"
+
Unter dem feinen Nebel bleibt es auch im Sommer auf der Terrasse des Lindwurmstüberls angenehm.

Gäste findens gut

Das hat es mit dem Nebel im Lindwurmstüberl auf sich

  • schließen

Nebel – oder Rauch? Auf der Dachterrasse des Lindwurmstüberls nahe dem Goetheplatz steigen neuerdings mysteriöse Schwaden in die Luft.

München - Kein Anlass zur Sorge, wie Wirt Hans Stadtmüller (23) versichert. Es handelt sich nur um eine neue Nebeldusche unter der Markise. Auf der Terrasse werde es im Sommer sehr heiß, da wolle er den Gästen Erfrischung bieten. Sein Vater, der Wiesn-Wirt Johann Stadtmüller, habe das Gerät im Fernsehen gesehen, erzählt der 23-Jährige, der das Stüberl seit mittlerweile vier Jahren zusammen mit seiner Tante Michaela Tabertshofer führt. „Wir fanden es toll und haben zugeschlagen.“ Einen vierstelligen Betrag habe die Maschine gekostet, so Hans Stadtmüller. Bei den Gästen komme die Nebeldusche gut an. Deshalb wollen die Wirte wahrscheinlich noch eine zweite dazukaufen.

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Ludwigsvorstadt - mein Viertel“

wei

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Der Hilferuf einer Uroma
Eine Kleinanzeige, oft sind das nur zwei knappe Zeilen. Doch hinter ihnen verbirgt sich manch spannende Geschichte. Zum Beispiel die einer Uroma, die bei dem Versuch …
Der Hilferuf einer Uroma

Kommentare