Schnee-Chaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke

Schnee-Chaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke

„Es gehört meiner Schwester“

Handy-Dieb versucht Polizisten zu täuschen - eine Einstellung auf dem Gerät überführte ihn 

Zivilpolizisten ertappten am Sonntag einen mutmaßlichen Handy-Dieb am Münchner Hauptbahnhof. Eine Einstellung auf dem Gerät überführte ihn. 

München - Am Sonntagvormittag fiel ein 22-Jähriger zwei Zivilbeamten am Hauptbahnhof auf. Sie gehörten zu einer Fahndungsgruppe. Der junge Ungar hatte ein Mobiltelefon dabei und gab zunächst an, dass es seiner Schwester gehört. 

Ein genauerer Blick auf das Handy bestätigte aber die Zweifel der Polizisten: Das Gerät war in vietnamesischer Sprache eingestellt! 

Der mutmaßliche Handy-Dieb wurde auf das Polizeipräsidium gebracht. Hier stellte sich heraus, dass er bereits in einem Laden bei einem Diebstahl ertappt wurde. Nun ermittelt die Polizei erneut gegen ihn wegen des Verdachts des Diebstahls eines Mobiltelefons. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft München nach seiner Vernehmung entlassen, wie das Polizeipräsidium München mitteilt. 

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnee-Chaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Schnee-Chaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke
Wintereinbruch in München: DWD warnt vor gefährlichem Glatteis
Der deutsche Wetterdienst warnte am Montagmorgen vor überfrierender Nässe und Glatteis in München und den angrenzenden Landkreisen.
Wintereinbruch in München: DWD warnt vor gefährlichem Glatteis
Nach Bayern-Spiel vermisst: 12-Jähriger nach Großfahndung gefunden
Schock am frühen Sonntagabend. Nach dem Bayern-Spiel gegen Bremen wurde stundenlang ein 12-jähriger Bub vermisst. Am späten Abend gab es Entwarnung.
Nach Bayern-Spiel vermisst: 12-Jähriger nach Großfahndung gefunden
Freunde über die Pongratz-Trennung: „Man hat schon Spannungen gespürt“
Für die Freunde des Wiesn-Wirt-Ehepaars kam die Trennung von Peter Pongratz und Schöngruber-Tochter Arabella doch überraschend. 
Freunde über die Pongratz-Trennung: „Man hat schon Spannungen gespürt“

Kommentare