Bei der Luisenstraße

17-Jähriger angefahren - im Krankenhaus wunderten sich die Ärzte

Den Besuch in München hat sich ein 17-jähriger Engländer vermutlich ganz anders vorgestellt. An der Luisenstraße wurde er von einem Auto meterweit geschleudert.

München - Glück im Unglück hatte ein 17-jähriger englischer Tourist. Er ist mit einer Gruppe zu Besuch in München und wurde am Donnerstagabend von einem Taxi erfasst. Doch als er im Krankenhaus war, wunderten sich die Ärzte.

Was war passiert: Ersten Ermittlungen zufolge, so teilt die Feuerwehr mit, habe der 17-Jährige eine rote Ampel im Bereich der Luisenstraße übersehen. Ein Taxifahrer versuchte auszuweichen, hatte aber keine Chance mehr. Sein Auto kollidierte mit dem Fußgänger, der dabei einige Meter weit geschleudert wurde.

Die Einsatzkräfte stuften aufgrund des Unfallereignisses den Jungen als schwer verletzt ein und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort stellte sich zur Verwunderung der Ärzte fest, dass der 17-Jährige den Unfall bis auf ein paar leichte Blessuren, schadfrei überstanden hatte. Er wurde daher nur ambulant in der Klinik versorgt. Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Geschälte und eingeschweißte Bananen, Eier ohne Schale in Plastik verpackt – solche Fotos sorgen für Aufregung. Wir erklären, warum Plastik so gefährlich für die Umwelt …
Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Zapfig ist's draußen. Wenn wir trotz Polarjacke, Mütze und Schal frieren, finden wir in dieser Liste sechs Münchner Orte, an denen wir uns aufwärmen können. 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten Flohmärkte im …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Neue Ikea-Filiale in München? Ein Standort hat offenbar die Nase vorn
Der Möbelgigant Ikea soll schon bald um eine dritte Filiale in der Landeshauptstadt München erweitert werden. Ein Standort soll für die Verantwortlichen besonders …
Neue Ikea-Filiale in München? Ein Standort hat offenbar die Nase vorn

Kommentare