Besucher rettet 28-Jährige

Ex-Ehemann greift zum Messer - Mordversuch an Weihnachten

Zuerst kam es zum Streit, dann griff er zu einem Küchenmesser: Ein 26-Jähriger attackierte seine Ex-Frau. 

München - In der Nacht auf den 2. Weihnachtstag suchte ein 26-jähriger Mann seine Ex-Ehefrau in deren Wohnung in der Isarvorstadt auf. Er beleidigte und bedrohte sie. Im weiteren Verlauf des Streites griff er die 28-Jährige mit einem Küchenmesser an. 

Durch ihre Gegenwehr und auch durch das Eingreifen eines Besuchers konnte der Angriff abgewehrt werden. Die Frau wurde nur geringfügig am Hals verletzt. 

Der Rumäne wurde noch am Tatort durch die Polizei festgenommen. Die Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatverdächtige wird einem Richter vorgeführt, um zu klären, ob er in U-Haft kommt. 

Rubriklistenbild: © dpa, pixabay.com/nickfrom

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beamtin übersieht Radlerin - Polizeiauto fährt auf 75-jährige Münchnerin
Die Beamtin wollte in ihrem Einsatzfahrzeug nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine Radlerin (75). Die Frau wurde leicht verletzt. 
Beamtin übersieht Radlerin - Polizeiauto fährt auf 75-jährige Münchnerin
Münchner (47) zieht plötzlich auf Gegenfahrbahn und rammt neun Autos hintereinander
Ein Münchner (47) verlor am Dienstag plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, zog auf die Gegenfahrbahn und rammte dabei neun Autos. Er wurde verletzt. Die Polizei …
Münchner (47) zieht plötzlich auf Gegenfahrbahn und rammt neun Autos hintereinander
Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - damit geht das Grauen erst los
Eine 30-Jährige sitzt allein im hinteren Bereich eines Busses in Giesing. Ein Mann mit langen blonden Haaren kommt dazu, entblößt sein Geschlechtsteil. Als sie flüchten …
Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - damit geht das Grauen erst los
S-Bahn München: Störung - S2 nach Markt Schwaben war betroffen
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
S-Bahn München: Störung - S2 nach Markt Schwaben war betroffen

Kommentare