Schwanthalerstraße

Er wollte nur helfen: Pärchen raubt Passanten mit mieser und brutaler Masche aus

Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag Opfer eines durchtriebenen Räuber-Pärchens geworden. Dabei wollte er der Frau doch nur helfen.

München - In der Nacht zum Samstag gegen 02.30 Uhr war ein 34-Jähriger im Bereich Schwanthalerstraße/Ecke Mittererstraße allein unterwegs, als er ein streitendes Pärchen bemerkte. Er wollte schlichtend eingreifen, als er völlig unvermittelt von dem Pärchen angegriffen und geschlagen wurde. Das berichtet die Polizei München. Der 34-Jährige verständigte daraufhin die Polizei und noch während des Telefonates wurde er erneut von den beiden Tätern ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde ihm auch noch sein Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Unter Mitnahme des Handys flüchtete das Täterpaar in unbekannte Richtung. 

Der 34-Jährige begab sich in ein nahegelegenes Hotel, von wo aus ein Angestellter wiederum die Polizei verständigte. Anschließend wurden seine blutenden Wunden im Gesicht in einer Münchner Klinik erstversorgt. Der alkoholisierte 34-Jährige konnte das Täterpaar nur sehr vage beschreiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Zeugenaufruf der Polizei München

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Screenshot Google Streetview

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreisverwaltung prüft: Bald Tempo 50 am ganzen Ring?
In München könnte es bald nirgends mehr schneller als Tempo 50 gehen, auch nicht am Mittleren Ring. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Kreisverwaltung prüft: Bald Tempo 50 am ganzen Ring?
Oktoberfest 2018: Alle Infos zur Reservierung in den Wiesn-Zelten
Oktoberfest 2018 in München: Wie geht die Tischreservierung im Bierzelt? Hier finden Sie alle Infos zur Reservierung von Tischen und Plätzen auf der Wiesn.
Oktoberfest 2018: Alle Infos zur Reservierung in den Wiesn-Zelten
Nach Störungen am Dienstagabend: S-Bahnen fahren wieder normal
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Nach Störungen am Dienstagabend: S-Bahnen fahren wieder normal
Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“
Die Stadt sucht noch immer eine Nutzungsmöglichkeit für das seit Jahren ungenutzte Bauwerk in Riem. Es geht um die alte Flughafentribüne. 
Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“

Kommentare