+
Zündelei gerät außer Kontrolle: Lkw in Flammen

Dumm gelaufen

Zündelei gerät außer Kontrolle: Lkw in Flammen - Jugendlich müssen mit heftiger Strafe rechnen

Zwei Jugendliche haben in der Tumblingerstraße an einem Lkw gezündelt. Dieser stand plötzlich in Flammen. Jetzt droht den beiden eine heftige Strafe.

Ludwigvorstadt - Am Donnerstagabend brannte auf einem Grundstück in der Tumblingerstraße ein dort abgestellter Lkw. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die das Feuer schnell löschen konnte. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Einem Zeugen fielen zwei Personen auf, von denen er annahm, dass sie für eine Brandstiftung an dem Lkw verantwortlich gewesen sein könnten, da er gesehen hatte, wie die beiden in der Nähe des Lkw herumgezündelt hatten. 

Er konnte einen der beiden, einen 17-jährigen Münchner, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Rahmen einer Fahndung wurde der andere Tatverdächtige, ein 18-jähriger Münchner, von der Polizei am Kolumbusplatz festgenommen.

Beide wurden wegen des Tatverdachts einer vorsätzlichen Brandstiftung angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. Sie werden im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Lesen Sie auch: Tödliche Schüsse auf Münchner Baustelle: Diese Fragen geben Rätsel auf

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann findet Zettel im Treppenhaus - jetzt weiß er endlich, was mit seinen Schuhen passiert ist
Konfliktzone Treppenhaus: In München wundert sich ein Mieter über seltsame Geschehnisse vor seiner Wohnungstür. Er hatte den Ärger seines Nachbarn auf sich gezogen.
Mann findet Zettel im Treppenhaus - jetzt weiß er endlich, was mit seinen Schuhen passiert ist
Unglaublich: Münchner (14) läuft aus Versehen ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Der 14-jährige Michi ist in München spontan einen Marathon gelaufen. Im Ziel gab sich der Teenager betont gelassen. Er nahm eine falsche Abzweigung.
Unglaublich: Münchner (14) läuft aus Versehen ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“
Um die Münchner Nobeldisko P1 ranken sich viele Legenden, nun eröffnet der Club eine Dependance in einem „Vorort von München“.
Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“
Kein S-Bahnverkehr in der Münchner Innenstadt - das müssen Fahrgäste jetzt wissen
Für langjährige Fahrgäste der Münchner S-Bahn ist es nichts Neues: Wegen Bauarbeiten fahren am Wochenende auf der Stammstrecke keine Züge.
Kein S-Bahnverkehr in der Münchner Innenstadt - das müssen Fahrgäste jetzt wissen

Kommentare