Großbrand im Europa-Park Rust: Fahrgeschäfte brennen 

Großbrand im Europa-Park Rust: Fahrgeschäfte brennen 
+
1600 Gäste besuchten am Wochenende die Messe WEINverliebt im Pressehaus.

WEINverliebt in München

Prost im Pressehaus: 1600 Besucher bei der Weinmesse

Weine verkosten und Winzerer treffen - das wollten am Wochenende über 1600 Münchner. Ein Genuss: Sie alle waren Gäste der Wein-Probier-Messe WEINverliebt

München - Präsentiert wurde die Messe vom Online-Weinhändler Vicampo im Pressehaus in der Alten Rotation. Über 200 deutsche und internationale Weinsorten wurden ausgestellt. Über 200 deutsche und internationale Weinsorten wurden ausgestellt.

Gut eingekauft

Johannes Schmidt (25), Student Und Mario Jesse (28), IT-Berater, beide aus München


Wir bevorzugen beide Rosé- und Weißweine, am liebsten Sorten aus Deutschland. Da Johannes aus Franken ist, liegt es auf der Hand, dass wir die Tropfen aus seiner Heimat sehr gerne mögen. Aber auch Rheinhessen hat sehr viele gute Weine. Wir werden uns hier sicher mit 12 Flaschen Wein eindecken.

Großer Genuss 

Sandra Michel-Hörner (37), Berufsberaterin aus München

Ich bin keine große Weinkennerin, aber eine große Genießerin. Wein trinke ich am liebsten zu einem guten Essen oder wenn ich Besuch habe. Da bevorzuge ich Weine aus Franken, Italien und Südafrika. 

Schwer und rot 

Markus Zimmermann (36), Unternehmensbe rater aus München

Ich probiere gerne mal ein Glas Weißwein, bevorzuge aber Rotwein. Am liebsten einen französischen Bordeaux oder einen Rioja oder auch Sorten aus der Region Piemont und Toskana. Vor allem schwer und gehaltvoll soll er sein. Ich gebe lieber einen Euro mehr aus, aber dafür ist er gut. Meistens lerne ich Weine im Urlaub kennen, dann bestelle ich sie daheim online. Ich habe das Glück, dass ich ein Kellergewölbe zu Hause habe, in dem ich bis zu 200 Flaschen lagern kann. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rottweiler fällt Menschen am Hauptbahnhof an - Polizei erschießt ihn 
Ein aggressiver Hund sorgte am Samstagabend für einen Polizeieinsatz am Bahnhof. Er biss mehrere Menschen und musste erschossen werden. 
Rottweiler fällt Menschen am Hauptbahnhof an - Polizei erschießt ihn 
Tauben-Wahnsinn: Münchnerin will verletztem Tier helfen, da wird sie attackiert
Man liebt oder man hasst sie - das Thema Tauben polarisiert die Stadt. Als eine Tierschützerin sich um eine verletzte Taube kümmern wollte, wurde sie von einem Mann …
Tauben-Wahnsinn: Münchnerin will verletztem Tier helfen, da wird sie attackiert
„Alles verqualmt“ in Neuhausen - darum tat sich die Feuerwehr so schwer
Am Freitagabend brach in einer Reinigung in Neuhausen ein Feuer aus. Der Schaden ist immens, selbst ein Geschäft nebenan muss seine Ware nun wegschmeißen.
„Alles verqualmt“ in Neuhausen - darum tat sich die Feuerwehr so schwer
Die Jagd nach dem Isar-Mörder: Zum ersten Mal spricht Domenicos Freundin
Vor fünf Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten brutal niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt. Wie gehen die Hinterbliebenen …
Die Jagd nach dem Isar-Mörder: Zum ersten Mal spricht Domenicos Freundin

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.