Am Hauptbahnhof

Unbekannte Täter überfallen Disko-Besucher

Nach dem Disko-Besuch wurde ein 25-Jähriger von zwei Unbekannten in der Nähe des Hauptbahnhofs überfallen. Die Fahndung läuft, die Polizei veröffentlichte eine Täter-Beschreibung.

München - Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Nähe des Hauptbahnhofes ein Raubüberfall auf einen 25-jährigen Disko-Besucher, teilt die Polizei München in ihrem Pressebericht mit. 

Der 25-Jährige war gegen 2.30 Uhr auf der Suche nach seiner Ehefrau, als ihn ein unbekannter Täter an der Paul-Heyse-Unterführung von hinten zu Boden stieß. Der Täter, der in Begleitung eines zweiten Mannes war, verlangte den Geldbeutel des Opfers. 

Der verängstigte 25-Jährige überließ den Tätern diesen. Daraufhin flüchteten die Täter zu Fuß auf der Bayerstraße stadtauswärts.

Obwohl das Opfer sofort die Polizei alarmierte, blieb die Suche nach den Räubern bislang erfolglos. Die Polizei bittet nun um Hinweise. 

Täterbeschreibung: 

Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, mittelgroß, südländische Erscheinung, deutsch mit ausländischem Akzent, dunkle kurze Haare; dunkle Bekleidung (einer hatte einen Kapuzenpulli an) 

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Isarvorstadt – mein Viertel“.

mm / tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Was alles passiert, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Als waschechte Münchnerin schaut auch Michaela May gern auf der Wiesn vorbei. Dabei greift sie in jedem Jahr zum Gewehr und liebt den typischen Duft des Festes.
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer

Kommentare