+
An der Corneliusbrücke wurden die beiden Männer aus der Isar gezogen.

Notarzt vor Ort 

Spektakuläre Rettungsaktion: Zwei Männer aus Isar geborgen

Kurz nach 17 Uhr entdeckten Passanten zwei Personen in der Isar. Sie setzten daraufhin umgehend einen Notruf ab. 

München - Ein Großaufgebot der Münchner Feuerwehr wurde anschließend zur Corneliusbrücke hin beordert. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, hatten bereits Polizeibeamte mittels eines Rettungsringes die Männer auf die Mittelinsel der Corneliusbrücke gezogen. Passanten auf der Insel halfen den unterkühlten Männern ans Ufer. Mit Hilfe einer Steckleiter wurden die Geretteten auf die Brücke gebracht und konnten dort von einem Notarzt untersucht werden. 

Es kam offenbar nicht zu größeren Verletzungen

Die beiden 19-Jährigen wurden noch kurze Zeit betreut und konnten anschließend nach Hause gehen. Während der cirka 30-minütigen Einsatzzeit war die Corneliusbrücke gesperrt. Es kam in dem Bereich zu Verkehrseinschränkungen.

MM

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook -Seite „Isarvorstadt – mein Viertel“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter
Knapp 2.000 Kunden warten täglich am Schalter der MVG. Mit einer Kampagne sollen viele von ihnen nun zur Nutzung der Homepage überredet werden. 
Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter
Verzögerungen und Zugausfälle erwartet - Personen legen S-Bahnlinie lahm
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Verzögerungen und Zugausfälle erwartet - Personen legen S-Bahnlinie lahm
Lkw-Verkehr nervt: Pasinger fordern endlich eine Lösung
Bis Juni 2019 gibt der Bezirksausschuss (BA) Pasing-Obermenzing der Stadtverwaltung noch Zeit. Dann sollte ein schlüssiges Konzept vor allem für den Lkw-Verkehr zwischen …
Lkw-Verkehr nervt: Pasinger fordern endlich eine Lösung
Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Schoko-Hersteller blamiert sich mit Wiesn-Plakat
Das 185. Oktoberfest startet am Samstag (22. September). Um 12 Uhr wird Münchens Oberbürgermeister die Wiesn mit dem Anstich des ersten Bierfasses eröffnen. Lesen Sie …
Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Schoko-Hersteller blamiert sich mit Wiesn-Plakat

Kommentare