Am Holzkirchner Bahnhof

Tram entgleist in der Bayerstraße

München - In der Bayerstraße ist am Donnerstagnachmittag eine Tram entgleist. Der Bahnverkehr ist auf dieser Strecke unterbrochen.

Rumms - da fuhr sie plötzlich zweigleisig, die Tram: In der Bayerstraße ist am Donnerstagnachmittag eine Bahn entgleist. Die Tram war gerade in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie an der Haltestelle Holzkirchner Bahnhof plötzlich aus den Schienen sprang. Vorausgegangen war dem Zwischenfall offenbar eine Kollision der Trambahn mit einem anderen Zug beim Rangieren - allerdings schon in der Martin-Greif-Straße.

Seither ist der Verkehr auf dieser Strecke unterbrochen. Betroffen sind die Linien 12, 16, 17, 18 und 19. Laut MVG sind zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Agnes-Bernauer-Straße Ersatzbusse und Taxis als Schienenersatzverkehr unterwegs. Die Behinderung wird voraussichtlich noch bis 18 Uhr andauern. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Tram in der Bayerstraße entgleist

Bayerstraße: Gleich zwei Trambahnen entgleist

mm

Rubriklistenbild: © Sven Rieber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Am 6. Mai feiert München die Lange Nacht der Musik 2017. Hier finden Sie Infos zum Programm, den Spielorten, Künstlern - und wie Sie an Tickets kommen!
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
In der Stadt ist mittlerweile jeder fünfte Platz an den Radl-Abstellanlagen von einem herrenlosen Drahtesel belegt. Jetzt wurde eine groß angelegte Aufräumaktion …
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg

Kommentare